Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 24.10.2011, 18:38


Die Fans des SC Freiburg bitten Augenzeugen der Vorfälle vom Samstag in Kaiserslautern um Mithilfe:

Mitteilung zu den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Nach dem Auswärtsspiel des SC Freiburg beim 1.FC Kaiserslautern am 22.10.2011 kam es im Stadion sowie am Hauptbahnhof in Kaiserslautern zu massiven Einsätzen der Polizei und des Sicherheitsdienstes gegen Fans des SC Freiburg. Auslöser für den Einsatz war nach Angaben der Polizei das vermehrte Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen vor und im Stadion.

Die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes stellen wir deutlich in Frage!

Zu keinem Zeitpunkt wurde von den Sicherheitskräften deeskalierend eingegriffen. Durch den Einsatz von Schlagstöcken, Reizgas und Fausthieben von Seiten der Sicherheitskräfte eskalierte die Situation mehrmals, sodass über 20 SC-Fans vor Ort medizinisch versorgt werden mussten. Uns sind bis jetzt knapp 40 Fans bekannt, die körperliche Schäden davon getragen haben. Einem Fan wurde, bei dem Versuch einer am Boden liegenden Frau aufzuhelfen, durch einen Polizisten vier Zähne ausgeschlagen.

Das aggressive Auftreten der Mehrheit der Polizeibeamten und einzelner Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes war sehr erschreckend. Ohne Rücksicht auf Verluste schlugen diese wahllos auf umstehende Fans ein. Von Anfang an entstand der Eindruck, dass ein Teil der Sicherheitsorgane von sich aus die Konfrontation suchte. Dieses Bild wurde durch Aussagen der Sicherheitskräfte, die gegenüber einzelnen Fans getätigt wurden, bestärkt.

Anders als in der Pressemitteilung der Polizei dargestellt, ging die Eskalation definitiv nicht von Seiten der SC Fans aus. Daher kann nicht von der medial gern genannten „Fanrandale“ gesprochen werden.

Unter den Geschädigten befanden sich etliche Personen, die weder der Ultraszene, noch der organisierten Fanszene angehörig sind. Hilfreich für alle Geschädigten ist es, sich ihre Verletzungen ärztlich attestieren zu lassen, um sich mögliche weitere Schritte offen zu halten.

Ferner bitten wir alle Zeugen der Vorfälle sich dringend mit uns in Verbindung zu setzen. Bildmaterial oder Hinweise zu den Vorkommnissen können uns bei potenziellen rechtlichen Schritten weiterhelfen. Gerade im Fall des Fans, der vier Vorderzähne verloren hat, suchen wir weitere Zeugen und Hinweise. Selbstverständlich behandeln wir alle eingehenden Informationen vertraulich und werden diese keinesfalls ohne euer Einverständnis weiter verwerten.

Kontakt: fanrechte@supporterscrew.de

Natural Born Ultras
Supporters Crew Freiburg e.V.
Wilde Jungs Freiburg

Quelle: http://www.supporterscrew.de/?p=614
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LauternFan85 » 24.10.2011, 18:41


das nimmt ja auch in Lautern groteske Formen an.....und das "gegen" die Freiburger und ohne jegliche Spielbrisanz.

Wie bekloppt ist "grün" mittlerweile? :shock:

Gute Besserung allen Opfern :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon larsinho » 24.10.2011, 18:45


Ohne mich zu den Vorfällen äußern zu können finde ich es immer wieder faszinierend wie zwei völlig unterschiedliche Darstellungen entstehen.



Beitragvon salamander » 24.10.2011, 18:45


Die Vorgänge in Hannover und KL dürfen getrost im Zusammenhang gesehen werden. Es soll wohl von Seiten der Staatsmacht gezielt eskaliert werden, um aus der Defensive herauszukommen, in die man durch das zwischenfallfreie Abbrennen der Pyros in nahezu allen Stadien geraten war. Nun kann man wieder von Randale schreiben und wie wichtig es ist, dass Grün-Weiß durchgreift.



Beitragvon kepptn » 24.10.2011, 18:49


salamander hat geschrieben:Die Vorgänge in Hannover und KL dürfen getrost im Zusammenhang gesehen werden. Es soll wohl von Seiten der Staatsmacht gezielt eskaliert werden, um aus der Defensive herauszukommen, in die man durch das zwischenfallfreie Abbrennen der Pyros in nahezu allen Stadien geraten war. Nun kann man wieder von Randale schreiben und wie wichtig es ist, dass Grün-Weiß durchgreift.


Traurig, aber eine andere Erklärung will auch mir nicht einfallen. Wo soll das alles noch hinführen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Ostseeteufel » 24.10.2011, 18:49


Gegner wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, also Vereine ohne große Fanszene werden halt gern als Trainingsopfer genommen. Frustabbau vom Alltag, sich mal wieder austoben usw. Gegen Frankfurt, Köln, Mannheim o.Ä. würden sich das die Grünen gar nicht trauen. Zu groß ist das Gewaltpotential. Freiburg hat halt nichts entgegen zu setzen.
Hört sich komisch an, habe aber den Eindruck das es so ist!

Gute Besserung an den Herrn, der einer AM BODEN LIEGENDEN FRAU helfen wollte.



Beitragvon Kuhardter » 24.10.2011, 18:52


Also ich kann nur von meinem Balkon vom 11-Freunde-Kreisel aus berichten, wie vor dem Spiel 2-3 Freiburger völlig unnötig auf die Polizei los sind, nur weil diese sie gebeten haben, weiter zu laufen....gibt also auf jeder Seite schwarze Schafe...und trotzdem ist es doch mittlerweile bekannt, dass das Personal sich freiwillig für Einsätze bei Fußballspielen melden darf und sich dann wohl die jenigen melden, die zu Hause bei ihrer Chefin nichts zu sagen haben und hier den Dicken markieren müssen...

In diesem Sinne gute Besserung nach Freiburg



Beitragvon Benutzernamen » 24.10.2011, 18:56


Ist doch bekannt, dass bei den Grünmännchen genügend Gestalten rumlaufen, die ihr Leben gerne am Leib und Wohl vom Bürger kompensieren. Immer unter dem Deckmantel des deeskalierenden Freundes und Helfers. Selbst wenn Material vorliegt. Selbst wenn es zum Prozess kommt. Da der Fisch vom Kopfe her stinkt (Nein, RCJ hat damit nix zu tun!), wird in diesem ausgeklügeltem System nichts passieren. Zu groß wäre die Gefahr einer Prozessflut, die Chancen auf Erfolg hätte.



Beitragvon Immel84 » 24.10.2011, 19:01


und wieder sollte man fordern: Kennzeichnungspflicht für Polizisten!
So leids mir tut, selbst wenn Bilder oder Videos auftauchen sollten, wird nicht genau auszumachen sein, welcher Staatsprügler sich feige und unwürdig verhalten hatt



Beitragvon maxiking1786 » 24.10.2011, 19:19


es tut mir leid um jeden freiburger, der in dieser situation zu schaden gekommen ist.
das die landesbeamten aus mainz schon mehrmals nicht deeskalierend und erst recht nicht verständnisvoll gegen zum größten teil friedliche fans auch unserer lautrer mannschaft vorgehen, ist ja bekannt und wurde hier bereits öfter berichtet. das "unser freund und helfer" dann auch noch offiziell offensichtlich falschmeldungen als wahrheit in der presse verbreitet um ihr eigenes unverhältnismäßige vorgehen im nachhinein in lächerlicher weise versucht zu rechtfertigen ist peinlich und erbärmlich.
aber wer weiß, ob der staat und seine beamte nicht vom dfb für gewisses verhalten oder vorgehen sogar belohnt, oder wenigstens dazu animiert wird. denn ein sitzendes eventpublikum, welches sich brav der gelenkten stimmung mit durchgehender medialer beschallung im stadion hingibt, bringt mehr geld und macht weniger "arbeit". und durch geschürte angst vor übergriffen durch die staatsbediensteten kann dieses fernziel ja vieleicht irgendwann erreicht werden.
die darstellung der freiburger supporter crew klingt zwar wild, aber nicht unrealistisch oder gar dramaturgisch überspitzt und ist deshalb für mich glaubhaft!
wozu ein solcher einsatz, schließlich durch steuergelder finanziert, im endeffekt dient oder was damit erreicht werden soll, wird wohl letzlich das geheimnis einiger weniger verantwortlicher (land, dfb) sein. warum ein solcher einsatz so ausufert, so viele menschen zu schaden kommen ist die verantwortung derer beamter, die dem bericht nach in reinem, inkompetentem menschenhass und feigem sadismus gehandelt haben, sich evtl abends am stammtisch mit solchen taten heroisch brüsten.
ich wünsche den betroffenen freiburgern gute besserung und schnelle genesung



Beitragvon Hans Dampf » 24.10.2011, 19:23


Leider konnte ich nicht beim Spiel sein aber wenn ich mir das so anhöre und gleichzeitig die Bilder aus Hannover sehe, bekomme ich das große kotzen auf unsere "Freund und Helfer" in grün und/oder schwarz. Die italienischen Verhältnisse sind nicht mehr weit und alleinige Schuld trägt mit Sicherheit nicht nur der gemeine Fan.

Die Herren und Weibchen der Staatsmacht sollten echt mal an die richtigen, gewaltbereiten Knaben geraten. Sollte man dann Mitleid mit der Staatsamacht haben wenns mal einen erwischt?? Nö, never ever. Mit solch legalisierten Schlägertrupps mit Sicherheit nicht. Eher insgeheime Schadenfreude!

Ich wünsche allen Fans des SC Freiburg gute Besserung.

Meine Herren und Weibchen der Staatsmacht schaut es Euch an...
http://www.youtube.com/watch?v=pMH0VdyWGlc
... soll es so enden? Auch Ihr habt es in der Hand.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Nerazurri » 24.10.2011, 19:25


maxiking1786 hat geschrieben:das "unser freund und helfer" dann auch noch offiziell offensichtlich falschmeldungen als wahrheit in der presse verbreitet um ihr eigenes unverhältnismäßige vorgehen im nachhinein in lächerlicher weise versucht zu rechtfertigen ist peinlich und erbärmlich.


... und zudem kriminell. Ich finde das widerlich!



Beitragvon maxiking1786 » 24.10.2011, 19:30


Nerazurri hat geschrieben:
maxiking1786 hat geschrieben:das "unser freund und helfer" dann auch noch offiziell offensichtlich falschmeldungen als wahrheit in der presse verbreitet um ihr eigenes unverhältnismäßige vorgehen im nachhinein in lächerlicher weise versucht zu rechtfertigen ist peinlich und erbärmlich.


... und zudem kriminell. Ich finde das widerlich!


...und mit dem wissen um die ohnmacht der opfer und fans, die dieser willkür in all ihrer grausamkeit ausgeliefert sind...



Beitragvon Neustadt-City » 24.10.2011, 19:31


Beste Genesungswünsche an alle Verletzten auf Freiburger Seite. Den beteiligten Bullen Verachtung. Irgendwann muss jeder für seine Taten einstehen, davon bin ich überzeugt...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon diabolic.red » 24.10.2011, 19:31


Und mal wieder völlig ohne Konsequenzen. Das ist ja das schlimmste, aber man muss wohl nicht Wahrsager sein, um davon ausgehen zu können. :?



Beitragvon neukölln teufel » 24.10.2011, 19:37


Ou man. Gute Besserung nach Freiburg!

Sicherlich gabs auch schwarze Schafe unter den Freiburgern, aber es sollte auch nicht mehr die Augen davor verschlossen werden, dass sich auch unter den Grün-Weißen diverse befinden. Und diese Schweine kommen dann auch noch ungeschoren davon!

Es ist alternativlos:
Kennzeichnungspflicht für Polizisten!!

Was habt ihr zu verstecken?
o > []



Beitragvon tim_price » 24.10.2011, 19:38


Täterdeckung statt Opferschutz

Das Resultat dieser Strukturen der disziplinar- und strafrechtlichen Nicht-Verfolgung und Nicht-Sanktionierung von Polizeiübergriffen ist eindeutig: Nur in den wenigsten Fällen kommt es überhaupt bis zu einem Gerichtsverfahren gegen die Polizisten. Eine Verurteilungen ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn überhaupt haben die Täter nur eine Geldbuße zu befürchten. Beispielhaft sind hier die Zahlen für die Jahre 1995 bis 2004 aus Berlin: Nur in 1,3 Prozent der angezeigten Fälle kam es überhaupt zu einer Anklage. Zu einer Verurteilung der Polizisten kam es nur in 0,4 Prozent.(2)
Diese erschreckend geringe Anzahl an aufgeklärten und sanktionierten Fällen zeigt, dass Schläger in Uniform so gut wie gar nichts zu befürchten haben. Eine Ahndung von Übergriffen stellt die absolute Ausnahme dar. Unabhängige Kontrollen der Polizei und eine Beschwerdestelle für Bürger_innen (und Polizisten) fehlen genauso wie ein Schutz für und eine Unterstützung von Opfern und Zeug_innen, die Polizisten anzeigen oder gegen diese aussagen.

Michael Kronewetter: "Schläger mit Staatslizenz", junge Welt, 19.01.2006



Beitragvon Nerazurri » 24.10.2011, 19:39




Beitragvon sascha5590 » 24.10.2011, 19:51


ACAB
Immer die selbe Sch****.
Das kam jetzt schon des öfteren vor und dann immer noch die Berichte der Polizei über die ''BÖSEN UND GEWALTBEREITEN'' Fußballfans.
In meinen Augen sind DIE, die gewaltbereiten !



Beitragvon Erik » 24.10.2011, 19:56


Ohne Kennzeichnung dieser vermummten Turtles nimmt das
nie ein Ende... ekelhafte Bande!

Sind wir nicht alle ein bisschen Punk?
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon devilofdeath » 24.10.2011, 19:57


Vielleicht sind die " ach so lieben Freiburger" mit ihren beschissenen "LAUTERNSCHWEINE"-Schals an den Bullen vorbei...
Evtl. war ja ein FCK-Fan unter den Cops.
Könnte ja auch sein...?
Wie auch immer.
Diese Heuchelei ist nicht mehr zu ertragen...

Was die Bullen über Jahre abziehen, weiss ein jeder.
Aber wer u.a. mit solchen Drecksschals rumläuft, muss halt damit rechnen. Wenn nicht von den Bullen, dann halt von anderen.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon 4everfck » 24.10.2011, 19:59


devilofdeath hat geschrieben:Vielleicht sind die " ach so lieben Freiburger" mit ihren beschissenen "LAUTERNSCHWEINE"-Schals an den Bullen vorbei...
Evtl. war ja ein FCK-Fan unter den Cops.
Könnte ja auch sein...?
Wie auch immer.
Diese Heuchelei ist nicht mehr zu ertragen...

Was die Bullen über Jahre abziehen, weiss ein jeder.
Aber wer u.a. mit solchen Drecksschals rumläuft, muss halt damit rechnen. Wenn nicht von den Bullen, dann halt von anderen.

EIN!! Schal ist ja auch ein Grund auf ne komplette Gruppe einzuschlagen! Wer läuft hier nicht mit nem Anti Bayern,Mainz;waldhof;Frankfurtschal etc. rum! Das ist NIEMALS ein Grund für einen Polizisten Gewalt anzuwenden! Wenn ich so ein dünnschiss lese....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Carsi » 24.10.2011, 20:06


na, wir alle wissen doch, das die 1.3.1.2. sich immer nur Opfer sucht, aber niemals Gegner.. eins gegen eins geht bei denen nie, denn die haben 24 Stunden am Tag die Hosen voll.
Nur einmal eine Klage durchbekommen und der Täter in Uniform wird vom Gericht zu mehr als 90 Tagessätze verurteilt, so ist er seinen Job als Bulle los und ist ein vorbestrafter Arbeitsloser Schläger...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Flo ausm Norden » 24.10.2011, 20:09


devilofdeath hat geschrieben:Vielleicht sind die " ach so lieben Freiburger" mit ihren beschissenen "LAUTERNSCHWEINE"-Schals an den Bullen vorbei...
Evtl. war ja ein FCK-Fan unter den Cops.
Könnte ja auch sein...?
Wie auch immer.
Diese Heuchelei ist nicht mehr zu ertragen...

Was die Bullen über Jahre abziehen, weiss ein jeder.
Aber wer u.a. mit solchen Drecksschals rumläuft, muss halt damit rechnen. Wenn nicht von den Bullen, dann halt von anderen.



Und mit was für Schals läufst du so rum? Scheiß Bayern? Dortmund-Schweine? Kannst du mal nicht kacken, denk an xyz, dann wirds klappen?

Im Ernst: DAS ist ja wohl noch lange kein Grund, ne Massenschlägerei anzufangen. Wer sich Fußball im Stadion anguckt, MUSS damit rechnen, dass die gegnerischen Fans einen nicht liebhaben und in den Arm nehmen! Wie oft hört man auch aus unserer Kurve Arschloch-Rufe gegen andere Fans? Ziemlich oft. Ist aber auch normal. Bei jedem Verein. Inzwischen sogar bei den Bayern. Und natürlich ist das auch provozierend gemeint. ABER noch lange kein Grund, Gewalt anzuwenden. Und das gilt natürlich (gerade) auch für die Polizei :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Flo ausm Norden » 24.10.2011, 20:09


4everfck hat geschrieben:
Was die Bullen über Jahre abziehen, weiss ein jeder.
Aber wer u.a. mit solchen Drecksschals rumläuft, muss halt damit rechnen. Wenn nicht von den Bullen, dann halt von anderen.

EIN!! Schal ist ja auch ein Grund auf ne komplette Gruppe einzuschlagen! Wer läuft hier nicht mit nem Anti Bayern,Mainz;waldhof;Frankfurtschal etc. rum! Das ist NIEMALS ein Grund für einen Polizisten Gewalt anzuwenden! Wenn ich so ein dünnschiss lese....[/quote]

:applaus: So isses!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste