Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 17.08.2011, 15:14


Traum vom Nationalteam
Von Ralph Tiné

Eine Niederlage am ersten Spieltag bei Werder Bremen (0:2) und ein 1:1-Unentschieden zu Hause gegen Aufsteiger FC Augsburg - den Auftakt in die neue Saison der Fußball-Bundesliga hatte sich der 1. FC Kaiserslautern sicherlich anders vorgestellt. Anlass zur Sorge besteht allerdings nicht, hat die Mannschaft gegen Augsburg doch eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt. Das sieht auch Richard Sukuta-Pasu so. ...

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 059927.htm



Beitragvon bbBowser » 17.08.2011, 16:58


Sehr optimistisch momentan, wenn man bedenkt, dass auch in der Nationalmannschaft ein 4-5-1 gespielt wird. Dann bleiben da immernoch Gomez, Müller, Schürrle, vorerst Klose. Ein gesundes Selbstvertrauen hat er auf jeden Fall :love: . Erstmal ein Bundesligator diese Saison und dann schauen wir weiter;)



Beitragvon LevLautrer » 17.08.2011, 17:45


SuPas Stunde auf diesem Level schlägt frühestens in 3 Jahren nach der WM in 2014. Bis dahin hat Miro seine Karriere beendet und Gomez ist dann auch schon ein älteres Semester. Schürrle und Müller spielen eher im offensiven Mittelfeld, ebenso wie Götze, insofern ist keiner von den genannten bis dahin noch unbedingt direkte Konkurrenz als echter Mittelstürmer. Allerdings müsste es bis dahin schon zu einer Leistunsgexplosion kommen, wenn SuPa beispielsweise gegenüber einem Nils Petersen bestehen will, den ich zur Zeit unter den ganz jungen Spielern eindeutig vorne sehe. So sehr ich mir eine solche Explosion wünsche, ein ganz klein wenig fehlt mir der Glaube angesichts von SuPas technischen Defiziten. Ich sehe ihn definitiv besser als viele hier und glaube an sein Potential, aber ob es jemals für die Nationalelf reicht, ich weiss ja nicht. Da sehe ich dann schon eher den Kevin Trapp als unseren nächsten Nationalspieler (bzw. Nationalelfbankdrücker).



Beitragvon sirius6 » 17.08.2011, 18:11


habt ihr vielleicht mal überlegt das der eher für den Kongo spielen will?????



Beitragvon SEAN » 17.08.2011, 18:32


sirius6 hat geschrieben:habt ihr vielleicht mal überlegt das der eher für den Kongo spielen will?????

Lass den Jungen mal über 2-3 Jahre regelmäßige Spielpraxis in der Bundesliga haben, dann können wir ja mal weitersehen, ob er eine Chance hat oder nicht. Für den Kongo kann er auch noch mit 25 spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.08.2011, 18:56


Es gab schon mal einen Spieler, dem viele zu Beginn seiner Laufbahn beim FCK nicht zutrauten, in der Bundesliga groß rauszukommen, geschweige denn in der Nationalmannschaft. Dieser Spieler trug dann zweiundsiebzigmal das Trikot der deutschen Mannschaft und wurde mit ihr sowohl Europameister als auch zweimal Vizeweltmeister...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon LevLautrer » 17.08.2011, 19:04


sirius6 hat geschrieben:habt ihr vielleicht mal überlegt das der eher für den Kongo spielen will?????


Hast Du vielleicht mal den Artikel gelesen, in dem steht: "..... ist ein Einsatz für den Kongo derzeit kein Thema. „Ich will mich hier in Deutschland durchsetzen. Und ich denke, wenn ich meine Leistung abrufe und Gas gebe, kann ich das auch schaffen.“"



Beitragvon 82er » 17.08.2011, 19:11


SuPa dürfte im Moment so nah dran sein am Nationalteam, wie der FCK an der nächsten Meisterschaft.Aber träumen darf man ja wohl. :wink:



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.08.2011, 19:28


Dann hau mal richtig rein Junge.
Du trägst ein Trikot das mit ganz viel Tradition verbunden ist.
Ich finde es gut, wenn diese jungen Kerle Träume haben, sofern sie mit dem Sport in Verbindung stehen.
Wer aufgehört hat zu Träumen, dessen Leben geht zu Ende.
Alles gute Jung!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon FCK58 » 17.08.2011, 19:29


Ich traue ihm das Potential zu. Mal sehen, was daraus wird. Lange warten müssen wir da bestimmt nicht mehr. N-spieler wird er aber bei uns wohl eher nicht werden. Da werden Spieler von anderen Vereinen mit besserer Lobby bevorzugt. Selbst wenn sie schlechter sein sollten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cafeloddi » 17.08.2011, 19:45


Mein lieber Supa, wenn Du hier mitliest dann weißt Du das ich Dich für einen talentierten Spieler halte. Aber mit Verlaub, von der Nationalmannschaft bist Du derzeit so weit weg wie die Erde vom Mond. Zeig mal hier beim FCK konstante Leistungen und das Du ein Guter bist, dann träumen wir vom FCK alle mit Dir von der Nationalmannschaft. Immer schön auf dem Boden bleiben und ein Schritt nach dem anderen und nicht den Dritten oder Vierten vor dem Ersten machen wollen. :D



Beitragvon FCK58 » 17.08.2011, 19:53


@cafeloddi
Na und? Ich bin ja auch total geerdet und träume trotzdem von unserer nächsten Meisterschaft. :pyro:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Seb » 17.08.2011, 19:58


Ich fürchte, diesen Floh hat ihm Marco Kurz ins Ohr gesetzt...



Beitragvon Studebaker » 17.08.2011, 20:07


Den weitaus wichtigeren Einsatz für die Nationalmannschaft der Pfalz hat er ja schon erreicht.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon RedGlory » 17.08.2011, 20:46


carlcarlos hat geschrieben:
Chillmaster hat geschrieben:Nur mal so nebenbei ...

Hauptsache unser Torhüter hat sich mal nen Ferrari geleistet ....



ernsthaft?


Dann kauf ich seinen Audi ab. :D

Trapp soll mal seinen Vertrag verlängern dann kann er von mir aus einen Bugatti oder sonst was kaufen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon cafeloddi » 17.08.2011, 20:59


FCK58 hat geschrieben:@cafeloddi
Na und? Ich bin ja auch total geerdet und träume trotzdem von unserer nächsten Meisterschaft. :pyro:

Man muß seine Träume auch leben können und nicht sein Leben träumen. Und seine Träume leben zu können, davon ist Supa zur Zeit Lichtjahre entfernt. Und nochwas FCK58, ich kann es nicht leiden wenn jemand noch nichts im Leben geleistet und erreicht hat und anfängt von Dingen zu träumen die fernab jeglicher Realität sind.



Beitragvon FCK58 » 17.08.2011, 21:13


Sei mal nicht so hart zu dem Jungen. Woher weißt du denn, daß es wirklich so ist?
Wenn er nächstens am Abdriften in den Größenwahn ist, dann hattest du sicherlich recht. Ich denke aber eher, daß er von Wünschen, Träumen und Zielen spricht, die wir in ähnlicher Form alle hatten. Natürlich passend zu unserem Leben. Meine wolltest du vermutlich gar nicht wissen. Entweder würdest du dich kaputt lachen oder aber mich einliefern lassen. Und trotzdem - oder gerade deswegen - habe ich auch so manches Erträumte realisiert. Der Mensch braucht Ziele, sonst bleibt er stehen.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cafeloddi » 17.08.2011, 21:26


@FCK58
Jeder Mensch hat Träume im Leben die er gerne erreichen würde, z.B. Lottomillionär. Als Fußballer in der Nationalmannschaft spielen zu wollen ist auch legitim, ohne Frage. Aber das ist kein Traum sondern eine Vision für die man hart arbeiten muß. Und dafür muß man was tun und über einen längeren Zeitraum auch das Nötige geleistet haben. Das hat Supa noch nicht. Solche Gedankenspiele sollte er zum jetzigen Zeitpunkt einfach für sich behalten. Er muß sich erst mal bei uns beweisen und dann kann man weiter sehen. So wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen.



Beitragvon FCK58 » 17.08.2011, 21:33


Ich weiß. Und das er noch nicht die Klasse für die N11 hat, daß wird er auch wissen. Dann soll er doch ruhig daran arbeiten - und davon träumen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cafeloddi » 17.08.2011, 21:37


FCK58 hat geschrieben:Ich weiß. Und das er noch nicht die Klasse für die N11 hat, daß wird er auch wissen. Dann soll er doch ruhig daran arbeiten - und davon träumen. :D

Jow. :prost:



Beitragvon kepptn » 17.08.2011, 21:38


Ihr macht hier nicht gerade aus nem Nebensatz aus einem AZ-Interview einen Anfall von Größenwahn?

Ich nehme an, dass man Richie fragt was denn sein fussballerisches Wunschziel sei. Was soll er dann sagen? Mit Lautern die Klasse halten?

Wenn sie ihn nicht gar direkt fragten, ob er später mal lieber für den Kongo oder Deutschland spielen würde.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon cafeloddi » 17.08.2011, 21:42


kepptn hat geschrieben:Ich nehme an, dass man Richie fragt was denn sein fussballerisches Wunschziel sei. Was soll er dann sagen? Mit Lautern die Klasse halten?

Ja warum denn nicht. Zunächst mal wird er vom FCK bezahlt und hat alles zu tun um mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich unterstelle Supa mit Sicherheit keinen Größenwahn, aber man muß sein Herz nicht immer auf der Zunge tragen.



Beitragvon carlcarlos » 17.08.2011, 21:53


cafeloddi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich nehme an, dass man Richie fragt was denn sein fussballerisches Wunschziel sei. Was soll er dann sagen? Mit Lautern die Klasse halten?

Ja warum denn nicht. Zunächst mal wird er vom FCK bezahlt und hat alles zu tun um mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich unterstelle Supa mit Sicherheit keinen Größenwahn, aber man muß sein Herz nicht immer auf der Zunge tragen.

meiner meinung auch. der junge soll mal seine 10 dinger in einer saison machen, und dann kann er auch seinen traumen freien lauf lassen..........



Beitragvon SEAN » 17.08.2011, 21:56


carlcarlos hat geschrieben: der junge soll mal seine 10 dinger in einer saison machen, und dann kann er auch seinen traumen freien lauf lassen..........

Er ist mit Sicherheit danach gefragt worden, was soll er den sonst Antworten? Ihr habt sie ja nicht alle, auf so eine Beschissene Frage antworte ich nicht?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Manni_in_Rot » 17.08.2011, 23:31


Widerlichster Anfall von Parteientum hier........hätte Kevin Trapp das Interview so gegeben,würden sich einige hier von Glückwunschbekenntnissen und Support kaum noch einkriegen. :nachdenklich:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, filigrantechniker, Google Adsense [Bot], ImmerLautrer, Rantanplan und 26 Gäste