Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 07.07.2011, 17:46


Ticket-Informationen aktuell

Für die beiden Heimspiele gegen den FC Augsburg und den deutschen Rekordmeister Bayern München gibt es neue Informationen zum Vorverkauf.

Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Augsburg beginnt für Dauerkarten-Abonnenten sowie Mitglieder am Mittwoch, 13. Juli 2011, um 10 Uhr. Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Bayern München beginnt ebenfalls am Mittwoch, 13 Juli 2011 - exklusiv für Mitglieder. Der Vorverkauf für Dauerkarten-Abonnenten zum Heimspiel gegen den FC Bayern München beginnt am 20. Juli 2011. Der neue Online-Ticketshop ist ab dem 13. Juli erreichbar.

Alle Mitglieder und Dauerkarten-Abonennten die bereits für den bis dato bestehenden Online-Shop registriert waren, erhalten vor dem Verkaufstart eine E-Mail mit ihrem bestehenden Benutzernamen sowie einem durch das System generierten, neuen Passwort. Diese Maßnahme ist nötig, da das neue Shopsystem mit höheren Sicherheitsstandards ausgestattet ist. Das Passwort kann natürlich direkt nach der ersten Anmeldung durch den Benutzer selbst unter „Mein Konto“ geändert werden. Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten deren E-Mail-Adresse uns vorliegt, die bisher noch nicht im Online-Shop registriert sind, erhalten ebenfalls ihre kompletten Anmeldedaten per E-Mail von uns.

Die Karten können in unserem Online-Shop, telefonisch sowie in unseren beiden Fanshops erworben werden. Um eine schnellere Bearbeitung in unseren Fanshops und am Telefon zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Kundennummer bzw. Mitgliedsnummer bereitzuhalten. Da mit einer sehr hohen Nachfrage, sowohl telefonisch als auch vor Ort zu rechnen ist, sind Wartezeiten einzuplanen. Wir empfehlen den Einkauf in unserem Online-Ticketshop unter www.fck-ticketshop.de. Hier können bis zu 500 User gleichzeitig Eintrittskarten erwerben. Im alten Online-Ticketshop konnten bis zu 100 User gleichzeitig Tickets erwerben.

Für das Spiel gegen den FC Augsburg können Mitglieder und Dauerkarteninhaber bis zu sechs Eintrittskarten erwerben. Für das Heimspiel gegen den FC Bayern München können Mitglieder in der ersten Verkaufsphase zwei Tickets erwerben, Dauerkarten-Abonnenten können in der zweiten Verkaufsphase ebenfalls zwei Tickets erwerben.

Der freie Verkauf gegen den FC Augsburg beginnt am Mittwoch den 20. Juli 2011. Für das Spiel gegen den FC Bayern München ist damit zu rechnen, dass keine Karten in den freien Verkauf gehen.

Sobald uns die Karten für das Aüswärtsspiel im Pokal beim BFC Dynamo und am ersten Bundesligapsieltag beim SV Werder Bremen vorliegen, geben wir dies entsprechend bekannt. Die Karten können ebenfalls, nach der Bearbeitung der Auswärtsdauerkarten, telefonisch, persönlich im Service-Center sowie in unserem Online-Shop erworben werden.

Mitgliedsanträge von Neu-Mitgliedern werden noch bis Freitag, 08. Juli 2011 angenommen und bearbeitet. Anträge, die danach eingehen, werden wieder ab dem 26. Juli 2011 bearbeitet.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tuell.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer Jung » 07.07.2011, 17:52


Dank für die Info.
So habe ich mir das auch vorgestellt, endlich einmal ein System das auch druchgeführt wird und hoffentlich auch reibungslos funktioniert!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon 4everfck » 07.07.2011, 17:54


Lautrer Jung hat geschrieben:Dank für die Info.
So habe ich mir das auch vorgestellt, endlich einmal ein System das auch druchgeführt wird und hoffentlich auch reibungslos funktioniert!

schlechter wie vorher geht´s ja auch kaum
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon FockeWulf » 07.07.2011, 17:59


raff ich da was nicht? man kann das doch auch telefonisch...



Beitragvon Benutzernamen » 07.07.2011, 18:00


Von A bis Z eine Top-Geschichte! :schild:

Auch, dass man lediglich 2 Karten für das Bazi-Spiel bestellen kann, ist ein vernünftiger Schritt, um dem inflationären Wuchermarkt Einhalt zu gebieten.

Alles im Einen, auch mit dem neu generierten PW, eine logistische Top-Lösung! :)

Transparent, unbürokratisch und vor allem: Fair :!:



Beitragvon Lescart » 07.07.2011, 18:06


m4d hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass bis zum 13. auch alle ihre LoginDaten haben. Das sind nur noch 6 Tage, ich seh schon jede Menge tränen laufen.

Dauert ja auch ne Zeit, so viele Emails zu schreiben. :D


Ich denke die Emails werden automatisch vom Ticketing System Versand mit den neuen PWs...



Beitragvon teufelausmünster » 07.07.2011, 18:19


Also zwei Karten für Mitglieder finde ich schon wenig...



Beitragvon Matt » 07.07.2011, 18:23


teufelausmünster hat geschrieben:Also zwei Karten für Mitglieder finde ich schon wenig...


Das stimmt, man hätte bei Mitglieder ruhig auf 4 erhöhen können, schließlich wollen einige bestimmt mit ihrer Familie mal hochfahren.
Bei den DK-Besitzern finde ich die Lösung auch nicht optimal. Um es für den FCK einfacher zu machen, sind auf meinem Namen gleich vier Dauerkarten, ich kann aber trotzdem nur 2 zusätzliche Tageskarten bestellen, etwas ungünstig das ganze also...

Aber insgesamt wohl ein Schritt in die richtige Richtung!



Beitragvon Linkin1987 » 07.07.2011, 18:26


Super, Gott sei Dank hab ich en Abo gemacht, damit ich dann doch noch ne Woche hinten anstehen darf!
Das is doch wieder Beschiss am Mann. Dann soll man im Vorraus angeben wer wem vorgezogen wird!
So hab ich auch noch von meinem Vorkaufsrecht gegenüber Normalos, wenns vorher schon ausverkauft ist!!! Merci ah
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon Benutzernamen » 07.07.2011, 18:30


teufelausmünster hat geschrieben:Also zwei Karten für Mitglieder finde ich schon wenig...


Hauptsache, man selbst wird bedient. Und dann eben noch eine Begleitperson.

Der Verdacht, Mitglieder seien lediglich Melkkühe, die lediglich ihre Hand aufhalten aber keinerlei Privilegien genießen, war nicht mehr ganz von der Hand zu weisen.

Das ist jetzt vorbei, auch weil man - anders als in der Vergangenheit - VOR den bereits versorgten DK-Besitzern in der Schlange kommt. Dass letztere wiederum vor den Nicht-Mitgliedern kommen, ist auch verständlich.

An alle anderen: Werded Mitglied oder holt euch eine DK. :!:

Ich kann mich mit dem Gedanken, dass das Stadion gg. die Bazis überwiegend aus Leuten bestehen wird, die durch ihre Funktion eines DK-Besitzers oder Mitglieds einen sehr starken, nachweislichen Bezug zum FCK besitzen und nicht nur zu diesem Highlight anreisen, sehr gut anfreunden. :)



Beitragvon Lescart » 07.07.2011, 18:50


Linkin1987 hat geschrieben:Super, Gott sei Dank hab ich en Abo gemacht, damit ich dann doch noch ne Woche hinten anstehen darf!
Das is doch wieder Beschiss am Mann. Dann soll man im Vorraus angeben wer wem vorgezogen wird!
So hab ich auch noch von meinem Vorkaufsrecht gegenüber Normalos, wenns vorher schon ausverkauft ist!!! Merci ah


Es wurde früh genung bekannt gegeben. Hättest dir mal das schreiben zu den Ticketinformationen bei deiner DK durch gelesen wüsstest du das!
Zudem ist es absolut richtig, das Mitglieder hier vor allen anderen kommen. Die bezahlen hier ja auch ihren Beitrag im gegensatz zu allen anderen. Die DKbesitzer zahlen nur mal nur ihre DK damit sie jedes mal ins Stadion können!



Beitragvon RedGlory » 07.07.2011, 18:59


Ich warte und warte und warte. Ich will endlich meine Dauerkarte im Briefkasten liegen sehen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2011, 19:04


2 Karten pro DK-Besitzer find ich schon in Ordnung.
Diese 2 sollten dann zum Einkaufspreis weitergegeben werden.
Bei mehreren Karten wird dann versucht über Internet das 5-10 des Einkaufspreises zu erreichen.



Beitragvon BaNaNa » 07.07.2011, 19:08


Wenn jemand schon sich sicher ist das er ne Karte in der West abzugeben hat gegen Ausgburg.. würde ich diese nehmen. Ob ermässigt oder nicht ist egal... ;)



Beitragvon Niki22 » 07.07.2011, 19:09


Also ich habe mein Ticket gegen BFC Dynamo schon :D freu mich schon voll drauf :schal:
Und gegen Werder werde ich wohl auch hinfahren :popcorn: :teufel1:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon Orschel » 07.07.2011, 19:14


Matt hat geschrieben:
teufelausmünster hat geschrieben:Also zwei Karten für Mitglieder finde ich schon wenig...


Das stimmt, man hätte bei Mitglieder ruhig auf 4 erhöhen können, schließlich wollen einige bestimmt mit ihrer Familie mal hochfahren.
Bei den DK-Besitzern finde ich die Lösung auch nicht optimal. Um es für den FCK einfacher zu machen, sind auf meinem Namen gleich vier Dauerkarten, ich kann aber trotzdem nur 2 zusätzliche Tageskarten bestellen, etwas ungünstig das ganze also...

Aber insgesamt wohl ein Schritt in die richtige Richtung!


Also man muß ja nicht unbedingt mit der gesamten Familie genau gegen die Bayern hochfahren. Es sollten noch 16 andere interessante Spiele vorhanden sein wo man sich mit Karten für die Familie eindecken kann. Ich finde man kann es auch immer übertreiben mit dem nörgeln und ich finde diese Sache echt gut und fair! Könnte man direkt 4 Karten holen würde es mit Sicherheit viele Leute geben die für sich und eine Begleitperson eine Karte ordern und mit den beiden anderen Karten die ersteren über Viagogo zu refinanzieren...



Beitragvon Suu* » 07.07.2011, 19:19


Mal ne bescheidene Frage... wie läuft das mit den Auswärtsdauerkarten....
Ich bin Mitglied und hab ne Dauerkarte.. fahre eigentlich so jedes 2. Spiel Auswärts mit. Leider bin ich in der letzen Saison nur 1 mal an Stehplatz Tickets gekommen.

Das soll dieses Jahr ja anders werden.

Ich hab z.B. vor nach Köln und Gladbach zu fahren.
Grundsätzlich habe ich ja 8 Wochen davor das Vorverkaufsrecht. Wenn der FCK die Auswärtskarten allerdings erst nach erhalt der Karten bearbeitet, und es keine Möglichkeit gibt das Ticket schriftlich Vorzubestellen, wie soll ich denn dann bitte von meinem Vorverkaufsrecht gebrauch machen?!

Oder irre ich mich da?



Beitragvon Elmi » 07.07.2011, 19:25


Bekomme ich fürs Bayernspiel 4 Karten wenn ich 2 Dauerkarten habe?

PS: Nein, ich verkaufe keine überteuert, sondern zum EK Preis. Mich haben nur schon geschätzte 100 Leute gefragt, ob ich ihnen eine Karte besorge, deswegen die (ernstgemeinte) Frage.
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon hoolsrulz » 07.07.2011, 19:26


Suu* hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich ja 8 Wochen davor das Vorverkaufsrecht. Wenn der FCK die Auswärtskarten allerdings erst nach erhalt der Karten bearbeitet, und es keine Möglichkeit gibt das Ticket schriftlich Vorzubestellen, wie soll ich denn dann bitte von meinem Vorverkaufsrecht gebrauch machen?!

Oder irre ich mich da?



Ganz einfach... der FCK bekomt vom Gastgebenden Verein die Anzahl der Sitz-/Stehplätze mitgeteilt. Diese werden dann für die Vorbesteller reserviert. Nach dem Ende der Vorkaufsfrist kommen die restlichen Karten in den freien Verkauf. Ob der FCK nun schon 8 Wochen vorher die Karten in den Händen hält oder sie erstmal "virtuell" hat ist ja eig. egal.



Beitragvon Suu* » 07.07.2011, 19:29


hoolsrulz hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich ja 8 Wochen davor das Vorverkaufsrecht. Wenn der FCK die Auswärtskarten allerdings erst nach erhalt der Karten bearbeitet, und es keine Möglichkeit gibt das Ticket schriftlich Vorzubestellen, wie soll ich denn dann bitte von meinem Vorverkaufsrecht gebrauch machen?!

Oder irre ich mich da?



Ganz einfach... der FCK bekomt vom Gastgebenden Verein die Anzahl der Sitz-/Stehplätze mitgeteilt. Diese werden dann für die Vorbesteller reserviert. Nach dem Ende der Vorkaufsfrist kommen die restlichen Karten in den freien Verkauf. Ob der FCK nun schon 8 Wochen vorher die Karten in den Händen hält oder sie erstmal "virtuell" hat ist ja eig. egal.


Ok da bin ich ja beruhigt.
Danke



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 07.07.2011, 19:36


Find die lösung fast optimal.
Nur find ich es nicht in ordnung das dk inhaber 2 bekommen können.
Immerhin haben die eine karte!!

Und das man freunde und familie mitholen will... Warum? Sind das fck fans oder bayern-"fans"? Kauft doch karten in münchen!

Jeder will gegen bayern hoch! Warum? Um lautern zu sehn oder bayern??? Fahrt nach münchen! Ihr wollt den fck doch nicht sehn oder?? Dafür gibts 16 andere spiele! Warum gegen die affen??



Beitragvon wi_devil74 » 07.07.2011, 19:45


Endlich normale Leute!!! Bei Facebook regen sich ein Haufen Deppen auf warum sie keine Chance auf ne Karte haben, obwohl sie ja schon immer FCK-Fan sind, aber nicht zu jedem Spiel können, weil sie ja zu wenig Zeit haben. Komisch, dass aber alle beim Spiel gegen die Bayern Zeit haben.
Ohne Worte!
Ich finde die Regelung auch gut.
In diesem Sinne.... :-)



Beitragvon sacred » 07.07.2011, 19:57


Sehr gute Lösung. Endlich merke ich auch mal einen Vorteil, dass ich Mitglied und Dauerkarteninhaber bin. Ich hoffe, dass das nun mit den Auswärtstickets genauso gehandhabt wird, denn ich hab keine Lust wieder 2 Sitzplätze im Gästeblock auf Schalke zu bekommen für 84 Euro. Schließlich zahlt man als Mitglied zusätzlich zu seiner DK mehr Geld als ein normaler DK Inhaber. :)
Ich persönlich finde den Gedanken eh super, dass dort oben dann durch diese Regelung in der Mehrzahl FCK Fans sind und nicht irgendwelche Leute die mal die Bayern sehen wollen.
prima weiter so :)



Beitragvon Gargamel » 07.07.2011, 20:03


Ich rate jedem nochmal das kleine Heft, dass bei dem Brief zur neuen DK Bestellung dabei war gründlich durchzulesen. Das lag bei mir zufällig auf dem Klo und jetzt kann ich das mangels Alternativen auswendig. :D

Nochmal in Kürze:

-Mitglieder haben nur bei Top-Spielen (bei 5 Spielen 8 wochen vorher/DK Abos dann mit den Mitgliedern 7 Wochen vorher, jeweils eine Woche) ein alleiniges Vorkaufsrecht, sonst sind DK-Abos und Mitglieder gleichberechtigt (8 Wochen vorher/eine Woche lang)

-Auswärtskarten gibts erst 4-5 Wochen vorher, wenn der Heimverein die Karten sendet, mit Vorrecht für Mitglieder und DK-Abos, genaueres steht nicht dabei

Alle Dauerkarten werden ab dem 18.Juli versendet



Beitragvon Porzellanteufel » 07.07.2011, 20:08


So muss es sein - ein ordentliches Vorkaufsrecht für die Mitglieder und die DK-Inhaber. Wer sich dem FCK verbunden fühlt, hat DK, um die Mannschaft bei jedem Heimspiel (mindestens!) zu unterstützen, oder wohnt zu weit vom Betze entfernt und unterstreicht zumindest seine Verbundenheit durch eine Vereinsmitgliedschaft - und idealerweise beides :teufel2:
Man möchte den Ausdruck ja aus Angst vor Grundsatzdiskussionen kaum in den Mund nehmen, aber die richtigen Fans werden damit relativ sinnvoll gegenüber dem Rest bevorteilt. Ein netter Effekt, der die Anzahl der "Eventis" bei solchen Spielen sicherlich reduzieren dürfte...




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast