Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Stimpy001 » 27.06.2011, 10:23


Kaiserslautern: Ex-Stammtorhüter sieht sich im NachteilSippel wartet auf eine Erklärung von Kurz
Die offizielle Version ist schnell erzählt. "Ich will bei jeder Position in der Vorbereitung ein Gefühl dafür bekommen, was die beste Lösung ist", erläutert Marco Kurz (42), der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seine Vorgehensweise. Das gelte auch für die Torleute. Dort glaubt allerdings der ehemalige Stammkeeper, Tobias Sippel (23), nicht so recht an seine Chance. [...]

QUelle: Kicker
Zuletzt geändert von Stimpy001 am 27.06.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon paulgeht » 27.06.2011, 10:27


"Der Trainer hat mir bisher nicht erklärt, warum ich nicht mehr gespielt habe", kritisiert Sippel. Er hätte sich offensichtlich ein Vier-Augen-Gespräch gewünscht.


uuuund los gehts. Mit unter könnte das Thema im Laufe der Saison noch spannend werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fichtenherbert » 27.06.2011, 10:51


ist doch Halb so wild das Ganze!!!
Ist doch logisch, dass Sippel Sich nicht zufrieden gibt!



Beitragvon ~~~ » 27.06.2011, 10:52


konkurrenzkampf ist immer gut. nur so holen die jungs ihr bestes raus.



Beitragvon moseldevil » 27.06.2011, 10:53


jetzt gibts nur eins Tobi,
GAS GEBEN in jedem Training und dem Trainer zeigen warum es ein Fehler war ihn nicht mehr zu bringen.
Bild



Beitragvon Schnorrebachteufel » 27.06.2011, 10:56


Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.... :)
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon derhonkel » 27.06.2011, 11:00


Aha.
Und warum geht er damit an die Presse?



Beitragvon cafeloddi » 27.06.2011, 11:02


Ich finde das Tobi ein Recht darauf hat von Kurz zu erfahren warum er im Moment die Nummer 2 ist. Das stellt für mich einen fairen Umgang mit Spielern ( Menschen ) dar. Das sollte Kurz schon machen. Er hat ja seine Gründe warum das so ist und die kann und muß er meiner Meinung nach Tobi mitteilen. Tobi kann sich ja auch gezielt in den Bereichen die Kurz anspricht versuchen zu verbessern. Kurz bricht ja auch kein Zacken aus der Krone wenn er mit Tobi spricht.



Beitragvon betze_oli » 27.06.2011, 11:06


Kann Tobi voll und ganz verstehen,aber mit sowas muss man als Profi immer rechnen!

Mein Tipp an Tobi:
Aufhören zu meckern (kommt nicht gut) und kämpfen,kämpfen,kämpfen......!

Lautrer geben niemals auf! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Paul » 27.06.2011, 11:07


Was soll Kurz ihm sagen?
"Trapp halte ich momentan für den besseren Torhüter, deshalb spielt er!"

Was erwartet Sippel?
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die beiden nicht darüber gesprochen haben. Sippel erwartet nur vielleicht mehr, als er an Erklärung bekommen hat.

An der schöneren Frisur wird's zumindest nicht gelegen haben, was Kurz für einen Wechsel auf dieser Position bewegt hat.

Den Gang an die Presse sehe ich als erstes Trommeln an ALLE, dass man gerne spielen möchte (was legitim ist) und somit auf Angebote wartet!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon marburger » 27.06.2011, 11:08


derhonkel hat geschrieben:Aha.
Und warum geht er damit an die Presse?

Genau so ist es,das muss in der Familie bleiben



Beitragvon OWL-Teufel » 27.06.2011, 11:09


Ich finde es bedauerlich,dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt.

So wird er seine Position wohl kaum verbessern.



Beitragvon lautrerflo » 27.06.2011, 11:11


Hoffentlich motivierts ihn, noch bessere Leistungen zu zeigen! und wenn Trapp es ihm dann immer noch zeigen will, dann haben wir noch mehr Qualität im Kasten :teufel2:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon Handy-Man » 27.06.2011, 11:13


Paul hat geschrieben:Den Gang an die Presse sehe ich als erstes Trommeln an ALLE, dass man gerne spielen möchte (was legitim ist) und somit auf Angebote wartet!

Da gehe ich auch mal davon aus. Schätze er will sich damit ins Gespräch bringen und auf Angebote anderer Vereine hoffen...

Obs der richtige Weg für ihn war/ist wird man sehen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon fichtenherbert » 27.06.2011, 11:20


...ist doch klar, dass Sippel sich verarscht fühlt.
Wenn die Alte mit mir "Schluss" macht und zu mir sagt mein neuer Stecher bringt´s einfach mehr wäre ich auch verletzt.
Das Sippel sich darüber in der Presse ausheult ist zwar dämlich, aber seinem verletztem Stolz geschuldet und in meinen Augen auch irgendwie nachzuempfinden und verzeihbar!



Beitragvon Schobbe » 27.06.2011, 11:24


Meine Fresse Tobi, was machst du? Das ist doch ganz normal, dass da ein Konkurrenzkampf herrscht. Die Bundesliga ist kein Kindergarten, hat er gedacht er ist ohne Konkurrenz? Man, heul dich doch nicht über die Presse aus! Was soll das?



Beitragvon Kuhni » 27.06.2011, 11:24


1. Solche Dinge bespricht man intern, und nicht über die Medien.
2. Im Training alles geben und sich dem Duell um den Stammplatz liefern.
3. Wenn er wissen will warum er nicht mehr spielt, aber Trapp. Dann sollte er mal bei Horst Heldt nachfragen warum er Trapp verpflichten will, und nicht Sippel... ist nicht öse gemeint
4. Wenn er sich sportlich nicht in der Lage sieht ein Duell mit Trapp zu liefern, möge er einen Verein präsentieren der Ablöse bezahlt und ihn dann verpflichtet. Knaller kann dann unser Reserve-Mann werden. Voraussetzung dafür ist natürlich das der Vertrag mit Trapp vorher verlängert wird.
5. Den 1. FCK als Einheit zu präsentieren... dies fördert Sippel so nicht.
6. Kurz sollte das Visier hochklappen und ihm haarklein erzählen warum er seinen Stammplatz verloren hat. Gegebenfalls kann Gerry da ja auch etwas zu sagen.
7. Kurz hat erklärt das beide Keeper wieder bei 0 anfangen und es für die neue Saison noch keinen Stammtorhüter gibt.
Also daher Ansage an beide Torhüter: Kämpfen, Kratzen, Beissen... jedoch nur mit sportlichen Mitteln auf dem Platz.

Egal wer es wird... ein Torhüterprobelm haben wir nicht. Und Verbesserungspotential haben unter Garantie beide noch



Beitragvon Lautrer » 27.06.2011, 11:27


ganz klar die Nummer 1 : Trapp 8-)



Beitragvon struliuli » 27.06.2011, 11:32


knallerrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Trifels brigade Annweiler !



Beitragvon w8.1 » 27.06.2011, 11:40


Den Medienauftritt kann man einerseits schon nachvollziehen. Dieses Thema war doch sogar hier im Forum schon abgehackt, erledigt und der Kevin unausgesprochen auf die Nummer 1 gesetzt. Das jemand der am Anfang seiner Kariere steht auf sich wieder aufmerksam macht, auch die Fans, und sagt: „liebe Freunde vergesst es nicht, ich bin auch noch da und ich kämpfe um meinen Platz im Tor! Und Ihr solltet auch diesen Kampf nicht vergessen und genau beobachten!“ Das ist doch völlig legitim. Hinzukommt das er nicht wirklich was schlimmes gesagt hat und die Aussagen mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit wieder aus dem Zusammenhang im Gespräche rausgerissen sind. Aber so funktioniert das Geschäft und die Medien.
sapere aude, FCK!



Beitragvon Hans Dampf » 27.06.2011, 11:43


Ganz einfach Tobi. Gas geben bis zum umfallen und vor allem nach außen den Mund halten. So einfach ist das.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Serge_M » 27.06.2011, 11:56


Nun, warum man einem Spieler nicht erklärt, warum er nicht mehr spielt, verstehe ich auch nicht. Und es sieht eigentlich so aus, als sei die Torwartfrage geklärt. Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass Sippel verkauft wird.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Mac41 » 27.06.2011, 11:57


Das beim FCK hinter den Kulissen es auch nicht immer so harmonisch zugeht, wie der äußere Schein es gerne suggeriert, alles normal, denn in einer Truppe von 30 Mann, wo jeder Profi ist und demzufolge auch irgendwo sich selbst der Nächste, würde das Gegenteil auch schon wieder Fragen aufkommen lassen.
Das die Presse in der ach so nachrichtenarmen Zeit den "Kampf" um die Nr. 1 gerne aufgreift, auch nicht verwunderlich.
Die Aussagen sind doch auch ganz normal und in einem Gespräch ohne weiteres verständlich.
Tobi sagt: "Wenn man ein Millionenangebot in dieser Höhe ablehnt, muss man realistisch sein und davon ausgehen, dass Kevin Trapp auch spielt"
"Der Trainer hat mir bisher nicht erklärt, warum ich nicht mehr gespielt habe"

Es wird im Nachgang zu derartigen Berichten gerne über disziplinarische Konsequenzen diskutiert und auch kritisiert, das derartige Dinge nicht öffentlich diskutiert werden sollen, aber in einer Zeit, wo wir über Twitter erfahren, wie die Minibar des Mannschaftsbusses bestückt ist, sollte eine derartige Aussage nicht überbewertet werden.
Die eine Satz zeigt, das er sehr realistisch mit seiner Situation umgeht, und Eins und Eins zusammenzählen kann und das Andere ist wohl auch die Wahrheit, ein ausführliches Gespräch über seine Situation mit dem Trainer hat es wohl nicht gegeben. Wahrscheinlich gab es das aber schon mit dem Management in der Form, über die ja auch schon spekuliert wurde, daß er derjenige ist, der eher gehen kann. Eine junge aufstrebene Führungskraft würde in dieser Situation auch ein Gespräch über die zukünftige Karriereentwicklung einfordern, wenn der Praktikant die Projektleitung übernimmt und an ihm vorbeizieht.

Ich sehe dies Aussage eher als eine Art Signal an den Markt: Wenn ihr einen jungen Torhüter sucht, mit Erfahrung und guten Leistungen über einige Zeit, dann sprecht mich oder meinen Berater, oder Stefan Kuntz doch mal an.

Ich glaube, Tobi wird nicht mehr lange die Farben des FCK tragen und beim offizellen Mannschaftsfoto wird er auch nicht in der Mitte sitzen. :wink:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon sKnodeL » 27.06.2011, 11:58


Meiner Meinung nach hat Sippel sich durch diese Aktion erst recht auf Platz 2 katapultiert ... glaube nicht, dass das schlau war ...
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Schlossberg » 27.06.2011, 12:03


Tobi ist ein solider Bundesligatorwart, aber nicht fehlerfrei, gerade auch außerhalb des Platzes. Wichtichis auffm Platz. Außerhalb ist aber auch nicht so unwichtig, das muss er noch lernen, obwohl er es längst wissen könnte.

Egal was er nun gesagt hat, ob es aus dem Zusammenhang gerissen ist oder nicht, er war schlecht beraten, sich überhaupt zu äußern. Mit so einem Artikel im Kicker senkt er nur seinen Marktwert und erreicht Nichts.

Der neue Kollege Lucas hat einen Namensvetter, der sich in einem alten Buch in Kapitel 11 schon einschlägig geäußert hat:
Wenn der Starke seinen Hof bewacht, so ist seine Habe in Frieden; wenn aber ein Stärkerer über ihn kommt und ihn besiegt, so nimmt er seine ganze Waffenrüstung weg, auf welche er vertraute, und seine Beute teilt er aus.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 27.06.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 6 Gäste