Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.04.2011, 11:31


Quälgeist der FCK-Profis?

Ein Schleifer sei er nicht, sagt Oliver Schäfer, der Fitnesstrainer des 1. FC Kaiserslautern. Das leichte Grinsen, das dabei über sein Gesicht huscht, deutet aber an, dass er bei Bedarf schon weiß, wo die Medizinbälle zu finden sind. „Natürlich muss man als Konditionstrainer auch Dinge machen, die bei den Spielern nicht so beliebt sind. Aber ich denke, ich habe eine Art an mir, die das ganz gut vermittelt und die einen Spagat schafft zwischen Quälen und trotzdem Spaß haben“, sagt der 41-Jährige. Er weiß, wie den Spielern beizukommen ist. „Ab und zu versuche ich Übungen mitzumachen. Dann kann ich meinen Joker ziehen und sagen, ich bin doppelt so alt wie du. Also lass dich bitte nicht hängen, sonst muss ich dich auslachen. Mit Zuckerbrot und Peitsche, so muss das sein“, erklärt der Ex-Profi, der unter anderem in Freiburg, Lautern und Istanbul gespielt hat. (...)

Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 479156.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.04.2011, 11:38


... ja wir haben da oben ein gutes team! :wink:



Beitragvon wzm88 » 07.04.2011, 11:47


ich habe Oliver mal persönlich kennen gelernt. Ein sehr sympathischer Kerl. Der passt gut zu uns.



Beitragvon Reen » 07.04.2011, 12:19


Einer der lange Zeit bei uns spielte in Liga 1 wie in Liga 2. Er weis sich mit dem Verein zu identifizieren. Solche Typen brauchen wir bei uns...
Weiter so Oli...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon cafeloddi » 07.04.2011, 13:20


Die Mannschaft ist körperlich fit und wirkt austrainiert. Danke Oliver Schäfer. :applaus:



Beitragvon DeNo91 » 07.04.2011, 13:26


'' Ich bin doppelt so alt wie du ''...
Wie oft durften wir uns alle den Spruch schon anhören? :lol:
Nur der FCK !



Beitragvon Rommel » 07.04.2011, 14:14


Und genau so sieht er selbst noch aus!!!



Beitragvon EchterLauterer » 07.04.2011, 14:24


Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, der damals in den 90ern der "Beste Warmläufer der Liga" :wink: war.
Das ist nicht abschätzig gemeint: Er wurde oft eingewechselt und hat sich lange und intensiv aufgewärmt. Diese Intensität beim Aufwärmen hinter dem Tor - das war -und ist heute immer noch! -- einzigartig, hab ich seitdem nie mehr gesehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 07.04.2011, 15:41


Ja Ja jetzt unsre Jungs mit den Übungen "Quälen" die er früher selbst nicht mochte :lol: weiter so, die Fitness ist die halbe Miete !



Beitragvon Goldie » 07.04.2011, 17:45


Ein Badener halt Au wenn's einer uss Allmanswir isch



Beitragvon Altmeister » 07.04.2011, 17:50


Ein Badener halt Au wenn's einer uss Allmanswir isch


Moin Goldie. Auch mal wieder am Start? Das klingt ja eher nach sambischem Zulu-Slang als nach badischem Akzent :lol: .



Beitragvon Goldie » 07.04.2011, 17:55


Tach, Badisch und Bemba sind halt ähnlich. ich bin hier oft am Start, aber lese zur Zeit nur mit.



Beitragvon Altmeister » 07.04.2011, 17:59


Auf jeden Fall schön, von Dir mal wieder zu lesen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder bei nem FCK-Spiel oder nem Training mit Olli Schäfer?



Beitragvon Goldie » 07.04.2011, 18:06


Erst zur neuen Saison. So back to Olli Schaefer bevor wir von Thomas gesperrt werden.



Beitragvon Carsi » 09.04.2011, 03:44


OLLI könnte mit seiner Fitness auch HEUTE noch bei uns als Abwehrspieler spielen und wäre bestimmt nicht der schlechteste dabei.. :prost:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], SaarDeiwel1994 und 33 Gäste