Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.12.2010, 12:43


DFB-Pokal: Auch Koblenz gegen Kaiserslautern abgesagt

Die für heute angesetzte Begegnung im DFB-Pokal zwischen TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern fällt aus. Nach erneutem Schneefall in der vergangenen Nacht und aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde bei einer Stadionbegehung am Vormittag entschieden, dass Veranstalter und Polizei die Sicherheit der Zuschauer im Stadion und auf den Anfahrtswegen nicht gewährleisten können. Aus diesem Grund entsprach der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der gemeinsamen Forderung nach einer Spielabsage.

Das Achtelfinal-Spiel zwischen dem Drittligisten und dem FCK wird ebenso wie die bereits gestern abgesagte Partie zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg am 18. oder 19. Januar 2011 nachgeholt.

Quelle: [url=http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25971&tx_dfbnews_pi4[cat]=87]DFB[/url]
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul170 » 21.12.2010, 12:46


Schade, schade. Hab mich schon gefreut, aber die Sicherheit der Zuschauer ist immer noch am wichtigsten!

Beden wir sie eben im Januar weg und überwintern im Pokal :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul170 am 21.12.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MaRule » 21.12.2010, 12:46


Denke, dass das Spiel zwischen dem 18 und 19 Spieltag terminiert wird. Beim FCB wird es realistisch nichts zu gewinnen geben. Die kommen so langsam in Fahrt.

Mein Plan : Köln :x weghauen
Tussen :x weghauen
Mainz :x weghauen


Und dann fahren wir nach Sinsheim


:wink: :wink:
Zuletzt geändert von MaRule am 21.12.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fabus » 21.12.2010, 12:47


vor allem sehr ärgerlich für die leute die bereits unterwegs sind schon.. denke da gibts es schon einige .. :(



Beitragvon Schaggg » 21.12.2010, 12:47


Weiß jemand wie das jetzt mit den Karten ist ?

Gelten die die für dieses Spiel waren einfach für das nächste im Januar ? Oder muss man sich dann neue besorgen?

Wie läuft das ?
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:



Beitragvon hightower » 21.12.2010, 12:47


kann de Stefan net anbieten, dass das Spiel morgen in KL stattfindet, kein Vorverkauf nur Abendkasse ! Das wär fein, dann könnt ich mir auch noch en FCK Spiel dieses Jahr gönnen :D

So ein Schiss, die Pokaleinnahmen hätten vielleicht ein Lakic leichter finanziert :x ... scheiß Koblenz, ihr seid die dümmsten Bauern die die Welt je gesehen hat, erst sagen, dass es 100 % stattfindet und dann so was, obwohl jetzt net irgendwie 30 cm Neuschnee vom Himmel kamen :kotz:
Euer Stadion ist allgemein einfach net Profifussball tauglich, da gibts ja noch net ma en betonierten Weg hin, nur en Trampelpfad annen Gästeblock ...reißt es am besten ab !



Beitragvon Hans Dampf » 21.12.2010, 12:48


Ich könnte kotzen. :kotz:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Fabus » 21.12.2010, 12:48


MaRule hat geschrieben:Denke, dass das Spiel zwischen dem 18 und 19 Spieltag terminiert wird. Beim FCB wird es realistisch nichts zu gewinnen geben. Die kommen so langsam in Fahrt.

Mein Plan : Köln :x weghauen
Tussen :x weghauen
Mainz :x weghauen


Und dann fahren wir nach Sinsheim


:wink: :wink:


soweit ich weiß wurde offenbach gegen was weiß ich wen schon bereits auf den 28. Januar terminiert.. das ist ein dienstag



Beitragvon betze_oli » 21.12.2010, 12:48


Ganz Toll!
Nachholtermin kurz vor dem Auswärtsspiel in München!
Ganz Toll!

Heute hätten wir noch einmal können auf die Zähne beißen und uns die Kohle mit nach KL nehmen.
Aber Nein!!

Scheiß Kobelenz!!
Ihr bekommt gar nichts hin in euerem Drecksloch!
Dafür gibt es eine heftige Pokalklatsche für euch im Nachholtermin!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon wernerg1958 » 21.12.2010, 12:49


Einerseits schade, andererseits gut, für uns ehr ein Vor als ein Nachteil,
jetzt die Kräft sammel für eine gute Rückrunde!
Allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr,
bis dann



Beitragvon RedFear » 21.12.2010, 12:49


Was habe ich hier letztens schon gesagt?

Koblenz...ein Loch am Arsch der Welt!

Und dafür bin ich auch noch von Einigen kritisiert worden! Paah, ich melde gleich ein Gewerbe als Orakel oder Wahrsager an. Sch... erstmal die Fahrkarte stornieren.



Beitragvon DeNo91 » 21.12.2010, 12:49


Also wie schauts mit den Karten aus? Gilt dann die selbe Karte oder muss man sich eine neue besorgen? Wäre doch eigentlich sinnvoll, dass diese jetzt gelten?!
Nur der FCK !



Beitragvon GIGI1985 » 21.12.2010, 12:50


Schaggg hat geschrieben:Weiß jemand wie das jetzt mit den Karten ist ?

Gelten die die für dieses Spiel waren einfach für das nächste im Januar ? Oder muss man sich dann neue besorgen?

Wie läuft das ?


Karten behalten logischerweise ihre Gültigkeit



Beitragvon betzebub1985 » 21.12.2010, 12:50


Die Entscheidung hätte auch früher fallen können. Allerdings kann Ich die Koblenzer auch verstehen wenn es gestern noch besser aussah und es erst über Nacht erneut geschneit hat. Wie viel Schnee wirklich fällt und in wie fern dieser die Austragung des Spiels beeinflusst konnte man höchstens erahnen. Ich denke dennoch die Entscheidung ist immer noch früh genug gefallen.

Der Anfahrtsweg von Kaiserslautern nach Koblenz ist jetzt nicht unbedingt der weiteste sodass sich die wenigsten Fans schon auf dem Weg nach Koblenz befinden. Das Koblenz alles versucht hat dieses Spiel stattfinden zu lassen kann ich gut verstehen. So schlechter die Bedingungen auf dem Rasen so größer ihre Chancen aufs weiterkommen da dann oftmals die glücklichere nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewinnt.

Gespannt wann das Spiel nun nachgeholt wird. Ich tendiere auch dazu dass das Spiel vermutlich am gleichen Tag wie das Offenbachspiel versucht wird nach zu holen. Also am 18 oder 19 Januar.

Später wird es problematisch da Koblenz auch in der Liga noch Nachholspiele hat und man dann auch das Viertelfinale verlegen müsste was insbesondere ein Problem werden könnte falls der Gewinner des Spiels gegen Stuttgart, Bayern oder Schalke ranmüsste welche alle noch international spielen und dementsprechend einen noch engeren Terminkalender haben


Das das Viertelfinale vieleicht schon eine Woche nach dem Achtelfinale statfindet, sollte kein Problem sein. Die Auslosung findet je bereits morgen statt und so kann man sich auf mögliche Gegner schon vorher einstellen und man weiß auch ob man ein Heim oder Auswärtsspiel bei weiterkommen hat (vorausgesetzt man bekommt nicht das Los Offenbach/Nürnberg zugelost)

Das das Spiel abgesagt werden musste ist natürlich nicht optimal für die Verhandlungen mit Lakic oder für eventuelle Neuverpflichtungen im Winter für die ein Weiterkommen im Pokal sicherlich von Vorteil gewesen wäre. Aber die Gesundheit der Zuschauer i hat Vorrang und von daher begrüße Ich die Entscheidung sehr.



Beitragvon mster » 21.12.2010, 12:50


Das sind solche unfassbaren A****löcher!

Offenbach spielt vielleicht beim Fußball in der gleichen Liga, aber organisatorisch trennen beide Vereine Welten. Man muss nun wirklich kein Wetterexperte sein um bereits gestern absehen zu können dass das Spiel mindestens auf der Kippe steht, stattdessen stellt man sich hin und behauptet "Das Spiel findet in jedem Fall statt" statt es bereits gestern abzusagen.

Meine Mitfahrer aus Stuttgart sind schon seit heute morgen unterwegs, andere mit noch weiterer Anreise sind wohl schon länger auf den Beinen und haben es im schlimmsten Fall noch nicht einmal mitbekommen. Unglaublich sowas.

Ich ärgere mich nicht über die Absage an sich, denn die Sicherheit der Besucher hat selbstverständlich immer Vorrang. Nein, ich ärgere mich über das dilettantische Verhalten dieser Volltrottel. Mann bin ich jetzt geladen.



Beitragvon MaRule » 21.12.2010, 12:50


Fabus hat geschrieben:
soweit ich weiß wurde offenbach gegen was weiß ich wen schon bereits auf den 28. Januar terminiert.. das ist ein dienstag



Ist ein Freitag. Ein Tag vor dem Mainzspiel. Denke, wir bekommen nen anderen Termin.



Beitragvon dirtbag87 » 21.12.2010, 12:50


was für ne scheiße -.-
Treu bis in den Tod!!!



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 21.12.2010, 12:51


Dann gehts ja richtig zur Sache zum Rückrundenstart. Sonntags gg Köln, dann Koblenz in der Woche, am Samstag in München und dann sind ja schon die Viertelfinals am 25/26.01 :o
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild



Beitragvon Red Devil » 21.12.2010, 12:51


Dass das Spiel abgesagt wurde, ist gut, da die Sicherheit von Spielern und Fans nicht gewährleistet werden kann bzw. wegen dem Winterchaos in Koblenz wohl keine Busse fahren.

Wollen wir hoffen, dass das Spiel noch vor dem Beginn der Rückrunde nachgeholt werden kann.

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon westerwaelder » 21.12.2010, 12:51


Absage kommt viel zu spät.
Die Tussen haben sich auf das angekündigte Tauwetter verlassen. Fataler Fehler!!!

Und jetzt geht es heftig los in 2011.

16.1. Köln
18.1. oder wahrscheinlich 19.1. Pokal
22.1. München Auswärts
25. / 26.1. Pokal !!!!
29.1. Mainz

Das sind (Bayern mal ausgenommen und ein Sieg in Koblenz angenommen) 4 wichtige Spiele...



Beitragvon mster » 21.12.2010, 12:52


Nachtrag (diesmal sportlich): Findet dann überhaupt die Auslosung statt morgen nach dem Spiel VfB - FCB? Oder wird die auch verschoben? Ich hoffe mal Letzteres...



Beitragvon GIGI1985 » 21.12.2010, 12:53


MaRule hat geschrieben:
Fabus hat geschrieben:
soweit ich weiß wurde offenbach gegen was weiß ich wen schon bereits auf den 28. Januar terminiert.. das ist ein dienstag



Ist ein Freitag. Ein Tag vor dem Mainzspiel. Denke, wir bekommen nen anderen Termin.


er meint mit Sicherheit den 18.01. ist aber noch nix terminiert



Beitragvon dimi73 » 21.12.2010, 12:53


Sollen mal eine neue Regel einführen, daß in den Pokalrunden von November bis Februar keine Spiele getauscht werden.

Wir wurden gegen Koblenz auch zu erst gezogen......

Der Ausweichtermin is Sch.... iwie, vorm Auswärtsspiel in München.



Beitragvon deiwel96 » 21.12.2010, 12:53


Mein Gott das wär doch bis heute Abend getaut :x



Beitragvon GIGI1985 » 21.12.2010, 12:54


mster hat geschrieben:Nachtrag (diesmal sportlich): Findet dann überhaupt die Auslosung statt morgen nach dem Spiel VfB - FCB? Oder wird die auch verschoben? Ich hoffe mal Letzteres...


nenne mir einen Grund weshalb die verschoben werden soll? da kommt ne kugel rein mit TuS/FCK und OFC/FCN




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste