Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jogiebaer » 10.12.2010, 13:16


Kaiserslautern: Lakic fällt aus - Kurz hält sich alle Optionen offen
Hoffer & Co. haben noch viel Luft nach oben

Wer ersetzt den gelbgesperrten Torjäger Srdjan Lakic? Adam Nemec (25), Ilian Micanski (24) und Erwin Hoffer (23) sind die Kandidaten, die Marco Kurz zur Auswahl hat. Zwei aus drei, nur einer aus drei? 4-2-3-1 oder 4-4-2? Lauterns Trainer will die Karten noch bedeckt halten.

Ein Zahlenvergleich zeigt, wie schwer der Ausfall von Lakic (15 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,07) wiegt. 1307 Minuten stand der Kroate in dieser Saison auf dem Platz, erzielte in diesem Zeitraum neun Tore(!). Hoffer (12 Einsätze/ 585 Minuten/2 Ligatore/1 Assist), Nemec (10 Einsätze/212 Minuten/ 1 Ligator/0 Assists) und Micanski (8 Einsätze/164 Minuten/1 Tor/ 0 Assists) brachten es zusammen lediglich auf 961 Bundesligaminuten. Und nur vier Treffer!....

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545990/artikel_Hoffer-26-Co-haben-noch-viel-Luft-nach-oben.html



Beitragvon Bingo » 10.12.2010, 13:36


Als Einwechselspieler bleibt oft nicht viel Zeit zur Bewährung. Kurz: "Es ist nicht einfach, in der kurzen Zeit immer alles abzurufen." :shock:

Hiermit hat sich doch der Trainer selbst die Antwort gegeben.

Der zweiten Reihe fehlt einfach die Spielpraxis.

Deshalb brauchen wir uns über den derzeitigen Leistungsstand und die mangelhafte Trefferquote unserer ( Ersatz ) Stürmer nicht zu wundern.
Oder kann man von einem Stürmer, der fünf Minuten vor Spielende eingewechselt wird erwarten, dass er ein Spiel, das seine schlafmützigen Kollegen über 85 Minuten vertüddelt haben, noch herrumreißt ?

Wenn er das nicht kann - ist er dann ein Versager ? :?:



Beitragvon desTeufelsGeneral » 10.12.2010, 13:45


Ich bin auch der Meinung, dass Hoffer und auch gerade Micanski viel zu wenig Einsatzzeiten haben !

Micanski muss wesentlich länger spielen !

Bei Hoffer ist zudem bekannt, dass Er etwas sensibel ist. So einen Mann kann man nur aufbauen, wenn man ihm Vertrauen zeigt und ihn spielen lässt, es muss ja nicht über 90 min. sein. Dann geht der ab wie ne Rakete.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon mxhfckbetze » 10.12.2010, 14:15


Bingo hat geschrieben:Als Einwechselspieler bleibt oft nicht viel Zeit zur Bewährung. Kurz: "Es ist nicht einfach, in der kurzen Zeit immer alles abzurufen." :shock:

Wenn er das nicht kann - ist er dann ein Versager ? :?:



Wenn die Neapolitaner ihn dafür halten, solls mir recht sein und der FCK kann ihn kaufen.



Beitragvon 1FCKalle » 10.12.2010, 14:51


Ich würde auf jeden Fall Micanski bringen, für mich ist er der Stürmer mit dem grössten Potential.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon michio » 10.12.2010, 14:53


desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Hoffer und auch gerade Micanski viel zu wenig Einsatzzeiten haben !

Micanski muss wesentlich länger spielen !



Und wen soll er rausnehmen wenn wir nur mit einem Stürmer spielen? Lakic bei seiner derzeitigen Form bestimmt nicht! Also hat sich das Thema doch schon erledigt. :wink:

Ich halte beide auch für gute Stürmer, aber an Lakic kommen sie (im Moment) logischerweise nicht vorbei!

Jetzt wo er gesperrt ist, bekommt einer die Chance, wir werden sehen ob er sie nutzt! :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.12.2010, 14:55


das ist unglaublich.

schaut euch das spiel gegen pauli an. wir liegen hinten und er bringt nach rückstand nur ein neuen stürmer.
die anderen 2 kommen 3/4 min. vor schluss.

da kurz eh kein freund früher einwechslungen ist, ist das ganze ein witz.

kurz hat mitschuld daran, das die 3 anderen stürmer kaum praxis haben.

das muss ich kurz auch ankreiden, das er oft viel zu spät reagiert.



Beitragvon joekir2700 » 10.12.2010, 14:59


marco wird schon das richtige bild puzzlen und die drei werden uns morgen den sieg herbeizaubern :teufel2:

fakten fakten , kann das einfach nicht mehr hören. das ist wie das der fck immer gegen einen verein mit burg am ende probleme hat...



Beitragvon Manni_in_Rot » 10.12.2010, 15:09


Ich glaub so manch einer hat noch nicht das "Dafür" und das "Dagegen" einer Einwechslung verstanden.....geh ich auf Risiko und bring weitere Offensivkräfte und mach den Ausgleich oder bekomm ich dafür das spielentscheidende weitere Gegentor?Deswegen muss der Trainer das Spiel lesen können den durch eine Einwechslung besteht immer die Gefahr das spielende Gefüge einer Mannnschaft aus dem Konzept zu bringen.....und Kurz KANN lesen....Spiele natürlich



Beitragvon carphunter » 10.12.2010, 15:11


Gebt Micanski die Chance, und hoffe das er das zeigt was er Wirklich kann und ein Lakic wird dadurch zu Einwechselspieler.



Beitragvon Jocademus » 10.12.2010, 15:16


Ich hoffe Kurz ändert morgen das System & spielt mit zwei Spitzen.
Das 4-2-3-1 System hat zwar (auch mich letztendlich) überzeugt, aber ohne Lakic haben wir nicht mehr den Stürmertyp der das perfekt spielt. Nemec könnte das zwar theoretisch, ist aber etwas zu langsam & nicht torgefährlich genug. Seine Stärke, das Ablegen nämlich, ist ohne einen Mann an der Seite auf die Mittelfeldspieler beschränkt & im Zentrum ist Moravek (noch) zu abschlussschwach.
Hoffer & Micanski würde ich gerne nebeneinander beginnen sehen. Als einzige Spitze sehe ich keinen der Beiden. Jimmy ist dafür zu kopfballschwach (ich weiß er hat schon per Kopf für uns getroffen - trotzdem!) & von Micanski halte ich zwar viel, aber ich sehe seine Stärken eher im Strafraum ein, als aus dem Raum kommend.
Die Beiden haben wir noch nicht nebeneinander gesehen, wäre vl. mal einen Versuch wert!
Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera
Petsos
Tiffert Ivo
Moravek
Hoffer Micanski
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 15:30


Ich hoffe dass Kurz morgen Micanski und Hoffer stürmen läßt. Ich glaube dass die Jungs gut zusammen passen und sich gegen Wolfsburg voll reinhängen. Schließlich will jeder den Trainer überzeugen, dass er in diese Mannschaft gehört. Ich bin sowieso der Meinung, dass Kurz immer mit 2 Stürmern spielen sollte. Man sieht allzuoft dass sich der Lakic vorne alleine aufreibt. Die Mannschaft wird morgen alles geben um die Scharte gegen Pauli auszumerzen und ich bin mir sicher, dass wir gegen Wolfsburg mit einer konzentrierten Leistung gewinnen werden. :schild: :schal:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.12.2010, 17:05


Jimmy und Micanski... sollt' der Marco wirklich ma versuchen.

Denke auch nicht, dass da die Durchschlagskraft im Sturm dann fehlt, denn besonders Jimmy hat das im Pokal schon eindrucksvoll bewiesen.

Micanski is ein Spieler, von dem glaube ich so gut wie jeder FCK-Fan viel hält und nur darauf brennt den Jungen endlich mal länger im Einsatz zu sehen. :teufel2:

Es ist einfach so ein Gefühl, dass der Junge der absolute Burner ist :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Dauerfan40 » 10.12.2010, 19:39


Es ist ein Heimspiel und da muß von der ersten Minute voll Power gespielt werden, damit Wolfsburg merkt wer Herr auf dem Platz ist. Ich bin auch der Meinung, daß mit zwei Stürmer angetreten werden muß



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 11.12.2010, 04:40


Naja dann muß halt das Mittelfeld die Tore gegen Golfsburg machen !



Beitragvon betzerot » 11.12.2010, 11:53


Schwabenteufel1 hat geschrieben:das ist unglaublich.

schaut euch das spiel gegen pauli an. wir liegen hinten und er bringt nach rückstand nur ein neuen stürmer.
die anderen 2 kommen 3/4 min. vor schluss.

da kurz eh kein freund früher einwechslungen ist, ist das ganze ein witz.

kurz hat mitschuld daran, das die 3 anderen stürmer kaum praxis haben.

das muss ich kurz auch ankreiden, das er oft viel zu spät reagiert.


Das Problem hatten wir leider in den vergangen Jahren bei unseren Trainern schont oft.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Lautrer 4ever » 13.12.2010, 15:36


Was soll man sagen ... wenn man Hoffer nicht die Chance gibt sich zu bewähren :x dann hat er auch keine Chance :tadel: und das er Potenzial hat wissen wir alle :teufel2:
I ♥ FCK



Beitragvon Naheteufelchen » 14.12.2010, 14:43


Lautrer 4ever hat geschrieben:Was soll man sagen ... wenn man Hoffer nicht die Chance gibt sich zu bewähren :x dann hat er auch keine Chance :tadel: und das er Potenzial hat wissen wir alle :teufel2:



Naja, er hatte seine Chance bekommen, aber wenig draus gemacht.
Micanski war an der Reihe. leider nix geworden.
Nemec war schon gefährlicher...bei Jimmy hoffe ich auf einen Einsatz in Koblenz, da entwicklet er sich zum Pokalschreck. Er braucht wohl etwas länger,aber der Knoten platzt schon noch,nur Geduld. Altintop hatte ein ganzes Jahr gebraucht.
Im Sommer günstig kaufen, dann explodiert er kurz nach seinem 5-Jahres-Vertrag bei uns.



Beitragvon Steini » 14.12.2010, 14:45


Hoffwer kommt noch Geduld Leute Geduld Lakic hatte auch seine Auszeiten ...Jendrisek war gar eingeschlafen ...Beispiele gibt es zu Hauf.

Glaubt immer an das Positive, dann klappts auch mit der Nachbarin... man ich muss mich mehr konzentrieren... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Naheteufelchen » 14.12.2010, 16:25


Steini hat geschrieben:Hoffwer kommt noch Geduld Leute Geduld Lakic hatte auch seine Auszeiten ...Jendrisek war gar eingeschlafen ...Beispiele gibt es zu Hauf.

Glaubt immer an das Positive, dann klappts auch mit der Nachbarin... man ich muss mich mehr konzentrieren... :lol:


...beim Thema Nachbarin bekomme ich die ganze Woche ein Deja-Vu...



Beitragvon emWaltersoiFritz » 19.12.2010, 09:40


http://kurier.at/sport/fussball/2058438.php
Transferkandidaten Macho und Hoffer
Pacult will Neue, die "sofort helfen". In diese Kategorie würde auch "Jimmy" Hoffer als der gesuchte schnelle Stürmer fallen. Da der 23-Jährige in dieser Saison nur für
Kaiserslautern und nicht für seinen Besitzer Napoli gespielt hat, wäre Hoffer (etwa durch einen Leihvertrag bis Sommer) für Rapid spielberechtigt. Hörtnagl ist skeptisch: "Kaiserslautern müsste aus dem Leihvertrag aussteigen. Das wollen sie derzeit nicht."
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dehessischePälzer, MarcoReichGott und 13 Gäste