Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 13.10.2010, 15:53


Es ist noch alles drin für den 1. FCK!

von David Ploch - Fanreporter im Stadion

Die ersten acht Pflichtspiele der Saison hat der 1.FCK hinter sich. Die Tabelle begeistert zwar nicht, doch Mut und Hoffnung für den Rest der Saison sind ohne Zweifel vorhanden.

Zeit wird's für den DVAG Teamblog, ein erstes kleines Resumée des Erreichten zu ziehen. Natürlich streng aus Fanperspektive...

Ein Blick auf die Statistik verrät, dass der 1. FCK mit 7 Punkten aus 7 Spielen derzeit auf Platz 14 steht, vor Schalke und knapp hinter dem FC Bayern. Optimale Ausbeute sieht anders aus, würde ein Experte sagen. Doch mehr hätte man vom FCK als Aufsteiger sowieso nicht erwartet.

Achterbahn der Gefühle


Aber Statistik hin oder her: Die Ergebnisse der ersten Spiele lassen nicht durchblicken, welche Gefühlsachterbahnen der durchschnitlliche FCK-Fan in dieser Saison bereits miterlebt hat. Glauben sie nicht? Blicken wir mal zurück:

Das erste Pflichtspiel gegen Osnabrück. In der letzten Minute in die Verlängerung gerettet, um bis zum Ende das 3:2 über die Runden zu bringen. Abseits des Platzes brachte die DFB-Pokalauslosung für die zweite Runde auch keine Beruhigung des Lautrer Gemüts. Vor der Auslosung habe ich noch voller Zuversicht und mit ein wenig Ironie den FC Bayern gefordert. Spätestens als Lautern am Ende mit nur noch drei weiteren Mannschaften übrig geblieben war, dachte ich mir:"Hättest du doch mal lieber Klappe gehalten“. (...)

Quelle: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/1- ... den-1-fck/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 13.10.2010, 16:33


Es ist noch alles drin für den 1. FCK!


Spitzenanalyse.
Zuletzt geändert von paulgeht am 13.10.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon OWL-Teufel » 13.10.2010, 16:35


Ich bin jetzt doch relativ erleichtert,dass die Saison noch nicht gelaufen ist und wir noch eine realistische Chance haben.



Beitragvon ichmachsfürdiehälfte » 13.10.2010, 17:25


Was die Saison ist nocht nicht vorbei ??? :shock:



Beitragvon Lestat » 13.10.2010, 17:40


m4d hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin jetzt doch relativ erleichtert,dass die Saison noch nicht gelaufen ist und wir noch eine realistische Chance haben.


Alle man aufatmen, da geht noch was. :lol:

Uff, da haben wir aber nochmal Glück gehabt. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon schweizteufel » 13.10.2010, 17:43


2 Karten FCK vs KSC günstig an Selbsabholer abzugeben... Brauch ich wohl doch nicht.



Beitragvon OWL-Teufel » 13.10.2010, 17:45


schweizteufel hat geschrieben:2 Karten FCK vs KSC günstig an Selbsabholer abzugeben... Brauch ich wohl doch nicht.


:?:

Inklusive Zeitmaschine oder?



Beitragvon JochenG » 13.10.2010, 17:47


OWL-Teufel hat geschrieben:
schweizteufel hat geschrieben:2 Karten FCK vs KSC günstig an Selbsabholer abzugeben... Brauch ich wohl doch nicht.


:?:

Inklusive Zeitmaschine oder?

Wernäääärrrr - Mööönsch - das war a "Spässle" ;) Verschdeeschssd?



Beitragvon EvilKnivel » 13.10.2010, 17:50


Lestat hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Alle man aufatmen, da geht noch was. :lol:

Uff, da haben wir aber nochmal Glück gehabt. :wink:



Naja warum? wenn nichts mehr gehen würde wären wir 14. (Saisonziel erreicht) und Schalke und Stuttgart in Liga2 :lol:



Beitragvon Lestat » 13.10.2010, 18:05


EvilKnivel hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Uff, da haben wir aber nochmal Glück gehabt. :wink:



Naja warum? wenn nichts mehr gehen würde wären wir 14. (Saisonziel erreicht) und Schalke und Stuttgart in Liga2 :lol:

So gesehen sollten wir vielleicht einen Antrag beim DFB stellen das die laufende Runde sofort beendet wird. 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 13.10.2010, 20:53


Lestat hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:

Naja warum? wenn nichts mehr gehen würde wären wir 14. (Saisonziel erreicht) und Schalke und Stuttgart in Liga2 :lol:

So gesehen sollten wir vielleicht einen Antrag beim DFB stellen das die laufende Runde sofort beendet wird. 8-)


Unn Määnz werd Määdscher?? Her mer uff, mer schbielen die Sessong se End! Am End schdeh mer eh iwwerm Schdrich unn de Depp is lang nimmi uff Ääns.

Noch ein kurzer Kommentar zu Inhalt und Rechtschreibung des DVAG-Blogs:
erbärmlich.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Fanatic_Fire » 14.10.2010, 11:32


Wenn man bedenkt, dass der FCK bereits gegen 5 der ersten 7 der aktuellen Tabelle gespielt hat, so ist die Punkteausbeute doch gar nicht so schlecht, nicht wahr?

Sicherlich hätte es der ein oder andere Punkt mehr sein können, ja müssen.
Doch wie sagt man: "Hätt de Hund nit in die Eck gschisse, dann hätt er de Has gfange!"

Anyway, die bisherigen Spiele lassen hoff und ich freue mich auf jedes Einzelne!
Olé Rot Weiß - so laaft die Gschichd!



Beitragvon Lestat » 14.10.2010, 11:41


Dr. diab. rub. hat geschrieben:....
Unn Määnz werd Määdscher?? Her mer uff, mer schbielen die Sessong se End! Am End schdeh mer eh iwwerm Schdrich unn de Depp is lang nimmi uff Ääns.

Noch ein kurzer Kommentar zu Inhalt und Rechtschreibung des DVAG-Blogs:
erbärmlich.

Upps das wäre jetzt wirklich nicht zu Verantworten. Spielen wir die Saison halt zu Ende, bleiben drin und hoffen das am Edne der Depp nicht auf Platz 1 steht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Beinhardt » 14.10.2010, 12:05


^
I
I
Wird er nicht ;)
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon Hellboy » 16.10.2010, 13:25


Fanatic_Fire hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der FCK bereits gegen 5 der ersten 7 der aktuellen Tabelle gespielt hat, so ist die Punkteausbeute doch gar nicht so schlecht, nicht wahr?


Vielleicht stehen diese 5 der ersten 7 aber auch nur da oben, WEIL sie schon gegen uns gespielt haben. Alles eine Frage des Standpunkts. Denk mal drüber nach... :wink: :lol:



Beitragvon Teufels-General » 16.10.2010, 14:55


jede wette das wir am ende der saison mindestens drei der sogenannten fünf die oben stehen hinter uns gelassen haben - prost :schild: - hab übrigens gerade drei frankfurter würstchen gefressen und das mit hingabe und leidenschaft
Wahre Teufel sterben nie!!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste