Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mathias » 30.07.2010, 06:49


Amri erinnert an Sidney Sam

Von Ralf Tiné

1. FC KAISERSLAUTERN Der Ex-Mainzer schätzt in seiner neuen Heimat die Anerkennung durch Verein und Trainer

Sotirios Kyrgiakos wusste augenscheinlich nicht so genau, wie ihm gerade geschieht - ein Haken rechts, dann noch einer links und Schuss aufs Tor. Der griechische Innenverteidiger des FC Liverpool konnte gar nicht so schnell schauen, wie Chadli Amri um ihn herum dribbelte. Nur beim Abschluss zielte der wieselflinke Außen des 1. FC Kaiserslautern etwas zu hoch und verpasste das Tor.

Beim 1:0-Testspielsieg des FCK gegen den englischen Rekordmeister am vergangenen Samstag im Fritz-Walter-Stadion ließ der aus Mainz zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselte Amri phasenweise seine Klasse aufblitzen. Im Stadion wurden Erinnerungen wach an den nach Leverkusen abgewanderten Sidney Sam, der in der Vorsaison ähnlich spektakulär seine Gegenspieler umkurvte. Der naheliegende Vergleich mit dem Aufstiegshelden Sam macht seinem franko-algerischen Nachfolger auf der offensiven Außenbahn nichts aus. „Das ist überhaupt kein Problem”, sagt Amri selbstbewusst. (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 199750.htm
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betze-Hermann » 30.07.2010, 10:31


Amri erinnert an Sidney Sam

Ich finde es nicht gut Leute miteinander zu vergleichen. Jeder hat stärken und schwächen. Amri ist Amri und Sam ist Sam. Außerdem möchte ich eh keinen 2. Sam mehr auf dem Betze. Er war ein ziemliches A...Das meine ich jetzt nicht weil er weg ist sondern aus eigener Ehrfahrung. Er gibt versprechen wo er nicht einhält. So einer kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon SaarTeufel79 » 30.07.2010, 10:33


Ich sehe in den ganzen Spieler und Trainerinterviews ein gewisses schema wie im letzten Jahr (von spiel zu spiel).

Dieses jahr scheint es ..."Das einzige was zählt, ist nicht abzusteigen. Alles ab dem 15. Platz ist in Ordnung”, sagte der Ex-05er. zu sein.

Betze-Hermann hat geschrieben: Er war ein ziemliches A...Das meine ich jetzt nicht weil er weg ist sondern aus eigener Ehrfahrung. Er gibt versprechen wo er nicht einhält.


Auf welches versprechen willst du denn hinaus??
Sollte es das versprechen sein, das er am Tage des Aufstiegs losgelassen hat, bzgl. ich bleibe hier egal was passiert oder so ähnlich, kann ich dir nur mit Chr. Grubers Aussage antworten.
Der SID war am Sonntag mit abstand der besoffenste, wenn er versprochen hätte dich zu heiraten, hätte er es in dem moment auch so gemeint!!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon FCnautriK » 30.07.2010, 10:39


@betze-herrmann

Das kann doch echt nicht dein Ernst sein, oder?

Was soll er machen, wenn der FCK kein Geld für eine Verpflichtung hat, aufhören mit Fußball spielen, aus Solidarität zum FCK?
Er wollte doch bleiben, wenn der FCK es nicht schafft ihn zu halten, was soll er denn tun?
Und dann ergab sich folgendes Szenario, entweder HSV oder Bayer und zum HSV wollte er nicht mehr, zurecht, aber dann wechsel ich halt nach Leverkusen, wo ich nebenbei auch noch deutlich mehr verdiene, international spielen kann und viel von guten Kickern lernen kann, es gibt durchaus schlimmeres im Leben.
Es lag nicht nur in Sams Hand, wo er spielt, Jendrisek dürfte eigentlich das viel größere A. sein, er ging aus freien Stücken zu Schalke, aber da interessiert es niemanden, dass er das Angebot abgelehnt hat.



Beitragvon betze_bube » 30.07.2010, 10:42


FCnautriK hat geschrieben:@betze-herrmann

Das kann doch echt nicht dein Ernst sein, oder?

Was soll er machen, wenn der FCK kein Geld für eine Verpflichtung hat, aufhören mit Fußball spielen, aus Solidarität zum FCK?
Er wollte doch bleiben, wenn der FCK es nicht schafft ihn zu halten, was soll er denn tun?
Und dann ergab sich folgendes Szenario, entweder HSV oder Bayer und zum HSV wollte er nicht mehr, zurecht, aber dann wechsel ich halt nach Leverkusen, wo ich nebenbei auch noch deutlich mehr verdiene, international spielen kann und viel von guten Kickern lernen kann, es gibt durchaus schlimmeres im Leben.
Es lag nicht nur in Sams Hand, wo er spielt, Jendrisek dürfte eigentlich das viel größere A. sein, er ging aus freien Stücken zu Schalke, aber da interessiert es niemanden, dass er das Angebot abgelehnt hat.



Da hast du vollkommen Recht.Sam konnte nicht anders handeln und bei Jendrisek wars ne ganza ndre sache weil er noch bleiben konnte
EF CE KA !



Beitragvon Teufel85 » 30.07.2010, 10:59


Ich finde es schade jetzt über die Spieler der letzten Saison herzuziehen!Immerhin haben sie alles für uns getan und uns den Aufstieg ermöglicht(ohne diese beiden Spieler wären wir jetzt nicht dort wo wir sind)!Ich persönlich werde Sid,sowie auch Erik immer herzlich begrüßen wenn sie zurück auf den Betze kommen,egal mit welchem Verein!Die haben sich für uns den Arsch aufgerissen und sowas wollen wir ja auch sehen!Und wenn dann andere Angebote kommen und man es sich zutraut sollte man wechseln!ich hätte es denke ich nicht anders gemacht...



Beitragvon Fabus » 30.07.2010, 11:20


ich denke wir werden noch viel freude an amri haben



Beitragvon Yves » 30.07.2010, 11:30


Betze-Hermann hat geschrieben:Außerdem möchte ich eh keinen 2. Sam mehr auf dem Betze. Er war ein ziemliches A...Das meine ich jetzt nicht weil er weg ist sondern aus eigener Ehrfahrung. Er gibt versprechen wo er nicht einhält. So einer kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


Das kann nicht Dein ernst sein. Der Wechsel lag ja nicht unbedingt in Sids Hand. Die Transfer-Rechte besass der HSV. Und wenn die Verantwortlichen dort sagen, dass sie von Leverkusen mehr Geld für ihn bekommen, als vom FCK, dann wären sie bescheuert, in nicht zum Werksclub ziehen zu lassen.
Ausserdem wären dann alle unsere Spieler aus den letzten x-Jahren nur A... - wer hat denn hier schon mal einen Vertrag verlängert? Der letzte an den ich mich erinnern kann war Axel Belolinghausen, oder täusche ich mich? Naja, und den hat er auch nur einmal verlängert.

Zu Amri - ich hoffe er setzt sich durch und trifft dann auch öfter mal das Tor. Sollte er kein Tor schiessen, ist es auch recht, wenn er 25 Vorlagen für Laki gibt.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Betze-Hermann » 30.07.2010, 11:33


SaarTeufel79 hat geschrieben:Ich sehe in den ganzen Spieler und Trainerinterviews ein gewisses schema wie im letzten Jahr (von spiel zu spiel).

Dieses jahr scheint es ..."Das einzige was zählt, ist nicht abzusteigen. Alles ab dem 15. Platz ist in Ordnung”, sagte der Ex-05er. zu sein.

Betze-Hermann hat geschrieben: Er war ein ziemliches A...Das meine ich jetzt nicht weil er weg ist sondern aus eigener Ehrfahrung. Er gibt versprechen wo er nicht einhält.


Auf welches versprechen willst du denn hinaus??
Sollte es das versprechen sein, das er am Tage des Aufstiegs losgelassen hat, bzgl. ich bleibe hier egal was passiert oder so ähnlich, kann ich dir nur mit Chr. Grubers Aussage antworten.
Der SID war am Sonntag mit abstand der besoffenste, wenn er versprochen hätte dich zu heiraten, hätte er es in dem moment auch so gemeint!!!


:teufel2: Nein das war es nicht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze-Hermann » 30.07.2010, 11:36


FCnautriK hat geschrieben:@betze-herrmann

Das kann doch echt nicht dein Ernst sein, oder?

Was soll er machen, wenn der FCK kein Geld für eine Verpflichtung hat, aufhören mit Fußball spielen, aus Solidarität zum FCK?
Er wollte doch bleiben, wenn der FCK es nicht schafft ihn zu halten, was soll er denn tun?
Und dann ergab sich folgendes Szenario, entweder HSV oder Bayer und zum HSV wollte er nicht mehr, zurecht, aber dann wechsel ich halt nach Leverkusen, wo ich nebenbei auch noch deutlich mehr verdiene, international spielen kann und viel von guten Kickern lernen kann, es gibt durchaus schlimmeres im Leben.
Es lag nicht nur in Sams Hand, wo er spielt, Jendrisek dürfte eigentlich das viel größere A. sein, er ging aus freien Stücken zu Schalke, aber da interessiert es niemanden, dass er das Angebot abgelehnt hat.


Es geht hier nicht ums sportliche sondern ums menschliche. Da war Jendrisek ein anderer Kerl. Lasst den sportlichen Teil mal weg. Ich rede rein übers menschliche. Ich möchte gar nicht erwähnen was er FCK Fans schon angetan hat mit seinen Aussagen. Das hätte ich nie und nimmer von einem Spieler gedacht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon FCK-Michi » 30.07.2010, 11:49


SOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMEEERLOOOOOOCCHHHHH



Beitragvon Ballkontakt » 30.07.2010, 12:18


@ Betze-Hermann

Also wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst und hier Ex-Spieler als A-Löcher titulierst (klasse Niveau!), dann pack doch mal die Fakten auf den Tisch! Was genau hat er den Fans so Furchtbares angetan? Sprich doch mal Tacheles, anstatt hier zu versuchen, dich mit unkonkreten Aussagen wichtig zu machen.
Betze!



Beitragvon FCnautriK » 30.07.2010, 12:21


Ja was hat er denn menschlich verkehrt gemacht?

Er hat zig mal und wirklich zig mal betont, dass eine Entscheidung NICHT in seiner Hand liegt, sondern beim HSV!
Ja, er hat gesagt, dass letztlich er immernoch entscheidet, wo er spielt, das kann man im zarten Alter von 22 auch behaupten, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Und was heißt hier "hat den Fans schon so viel angetan"?
Bitte?
Sprechen wir über eine Freundin, die sagt, dass sie niemals mehr fremdgehen würde, oder über einen Fußballer, der außerdem stets offen gelassen hat, ob das mit einer Verpflichtung klappt?
Was bitte hätte er denn machen sollen?
Sich vom Betzenberg stürzen, weil das böse Leverkusen den Zuschlag bekommen hat?
Er hätte wahrscheinlich sogar den FCK vorgezogen und da wird ihm was unterstellt, meine Herren.
Jendrisek hat nie was gesagt, weil der seine Klappe doch sowieso nicht aufkriegt, und hat den Verein monatelang zappeln lassen, wenn man das negativ deuten will, kann man das ohne Probleme auch tun.
Jendrisek könnte man einen klitzekleinen Vorwurf machen, aber doch nicht Sam.



Beitragvon simba » 30.07.2010, 12:23


mal kurz off-topic :

Schalkes Trainer Felix Magath hat seinen Wunschstürmer Raul bekommen. Die Legende von Real Madrid unterschrieb am Mittwoch für zwei Jahre bei den Königsblauen. Jetzt sucht Magath noch nach einem Sturmpartner für den Spanier

also ist Jendrisek nichtmal Nummer zwei..der wird auf der Bank versauen



Beitragvon W.Schnarr » 30.07.2010, 12:24


Ich denke daß der Vergleich Amri / Sam hauptsächlich von den Äußerlichkeiten kommt. Dunkelhäutig, etwas schmächtig, schnell und technisch beschlagen.

Ich freue mich in erster Linie daß uns der Ersatz von Sam und Jendrissek so hervorragend gelungen ist. Sidney war ein Leihspieler, eine Schachfigur im Menschenhandel auch Transfer genannt, da kann man nicht böse sein.

Jendrissek ist tatsächlich ein anderer Fall. Er hätte nur verlängern müssen mit festgeschriebener Ablösesumme, dann hätte er dem FCK ein Stück zurückgeben können. So bleibt er irgendwie als Söldner hängen - und tut mir trotzdem leid, denn bei Magaths Kaufrausch ist klar was für den Erik da rauskommt: Bankdrückerei.

Man sollte sich einfach keine Illusionen machen über das neuzeitliche Profigeschäft mit seinen vielen "Beratern".

Ich hoffe nur daß die wenigen Charaktere die noch als Idole taugen uns nicht auch noch enttäuschen. Um Amedick persönlich beurteilen zu können wohne ich zu weit weg. Aber alles was ich lesen kann ist er noch einer, der Fußball/KL/Menschsein/Geld noch in der richtigen Reihenfolge aussprechen kann.



Beitragvon Handy-Man » 30.07.2010, 12:26


Wahrscheinlich hatte er bei der Feier tatsächlich versprochen, Betze-Hermann zu heiraten... :teufel2:

Und zum Thema Amri: der Junge wollte wohl einfach zu einem vernünftigenTrainer bei einem profesionell geführten Club. Kann man verstehen... :lol:

@Simba
Ja, man munkelt sogar was von einem Schalker Intersse an Mario Gomez. Gegen den (in seiner derzeitigen Verfassung) könnte Jendrisek glatt ne Chance haben... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Klose » 30.07.2010, 12:29


Beides klasse spieler, aber hört doch auf über sam zu schimpfen...
ich bin froh das sam da war und danke ihm für die geile saison... hat einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen anteil am aufstieg... is doch ok jetzt....
Bild



Beitragvon Betze-Hermann » 30.07.2010, 12:31


Ich sagte doch das das mit dem sportlichen nichts zu tun hat. Sam ist ein toller Fußballspieler. Mit ihm hätten wir warscheinlich den Aufstieg nicht geschafft aber neben dem Platz war Sam zu den FCK Fans sehr unhöfflich, ja sogar beleidigend. Ein Tag vorm Augsburgspiel vor dem Abschlußtraining wollte viele ein Autogramm von Sam und er sagte "Bitte nach dem Training, jetzt nicht." Ich war nebendran gestanden als er das sagte. Jetzt ratet mal wer als 1. verschwunden war wie das Training um war? Ein Freund und noch ein paar andere Kumpels sahen ihn Nachts in einer Disco und sie wollte ein Autogramm und Sam sagte "Verpiss dich du Arsch!" Glaubt mir ich würde einen Menschen nie verurteilen wenn ich keinen Grund dazu hätte. Aber so arrogant hätte er es nicht bringen müssen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze-Hermann » 30.07.2010, 12:32


Handy-Man hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte er bei der Feier tatsächlich versprochen, Betze-Hermann zu heiraten... :teufel2:

Und zum Thema Amri: der Junge wollte wohl einfach zu einem vernünftigenTrainer bei einem profesionell geführten Club. Kann man verstehen... :lol:

@Simba
Ja, man munkelt sogar was von einem Schalker Intersse an Mario Gomez. Gegen den (in seiner derzeitigen Verfassung) könnte Jendrisek glatt ne Chance haben... :D


Einem Heiratsschwindler könnte ich noch verzeihen. :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon W.Schnarr » 30.07.2010, 12:39


Ein Freund und noch ein paar andere Kumpels sahen ihn Nachts in einer Disco und sie wollte ein Autogramm und Sam sagte "Verpiss dich du Arsch!"


Uiiii, das ist natürlich grob. Meine Herren, ist da Jemand irgendwas zu gestiegen ??



Beitragvon Seb » 30.07.2010, 12:41


Also bitte, du verurteilst Sid aufgrund dessen, was du gehört hast, dass er zu jemand anderem gesagt haben soll? Schonmal was von stiller Post gehört? Da wird es auch von Stufe zu Stufe dramatischer.



Beitragvon narratorjack » 30.07.2010, 12:43


Seb hat geschrieben:Also bitte, du verurteilst Sid aufgrund dessen, was du gehört hast, dass er zu jemand anderem gesagt haben soll? Schonmal was von stiller Post gehört? Da wird es auch von Stufe zu Stufe dramatischer.


Und du vertraust den Aussagen deiner Freunde nicht? :wink:

Irgendwie driften Diskussionen immer schneller vom eigentlichen Thema ab ... Sam war doch nur der Aufhänger für den Artikel, im Grunde geht's um Amri, falls das jemand nicht mitbekommen hat. Wenn man über Sam diskutieren will, gibts doch passendere Threads dafür.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon FCK-NRW » 30.07.2010, 12:46


Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, solange ein Spieler auf dem Platz alles für den Verein gibt, ist es mir recht egal, wie es menschlich bei ihm aussieht.

Außerdem sind mir charakterstarke bzw. schwierige Typen lieber als weichgespülte Kopfnicker.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!



Beitragvon Ballkontakt » 30.07.2010, 12:47


Betze-Hermann hat geschrieben:Ich sagte doch das das mit dem sportlichen nichts zu tun hat. Sam ist ein toller Fußballspieler. Mit ihm hätten wir warscheinlich den Aufstieg nicht geschafft aber neben dem Platz war Sam zu den FCK Fans sehr unhöfflich, ja sogar beleidigend. Ein Tag vorm Augsburgspiel vor dem Abschlußtraining wollte viele ein Autogramm von Sam und er sagte "Bitte nach dem Training, jetzt nicht." Ich war nebendran gestanden als er das sagte. Jetzt ratet mal wer als 1. verschwunden war wie das Training um war? Ein Freund und noch ein paar andere Kumpels sahen ihn Nachts in einer Disco und sie wollte ein Autogramm und Sam sagte "Verpiss dich du Arsch!" Glaubt mir ich würde einen Menschen nie verurteilen wenn ich keinen Grund dazu hätte. Aber so arrogant hätte er es nicht bringen müssen.


Ach Gott, was ein A-Loch. Du hast ja sowas von Recht! :shock:

1) Wenn er darum bittet (!), erst nach dem Training Autogramme zu geben, dann ist das nachvollziehbar. Dass er dann evtl. nicht daran gedacht hat, dass er Autogramme geben sollte/wollte, kann halt mal vorkommen. Er ist sicher bei anderen Gelegenheiten den Autogrammwünschen oft genug nachgekommen.

2) Ohje, wenn ich schon höre "nachts in einer Disko". Finde es einfach nur peinlich, wenn man Spieler, die "in zivil" unterwegs sind, bei jeder (!) Gelegenheit nach einem Autogramm fragt. Das rechtfertigt jedoch nicht die Antwort "Verpiss dich, du Arsch". Allerdings bleibt zweifelhaft, ob er das überhaupt so gesagt hat und vor allem, wie deine Freunde ihren Autogrammwunsch geäußert haben, falls sie nicht mehr ganz nüchtern waren.

:nachdenklich:
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 30.07.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!



Beitragvon Style_League » 30.07.2010, 12:49


Wer is Sam? ;)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste