Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 14.05.2024, 20:51


Bild

Wechselt Boris Tomiak zum 1. FC Heidenheim?

Einer Meldung der "Rheinpfalz" zufolge soll der 1. FC Heidenheim um FCK-Verteidiger Boris Tomiak buhlen. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Roten Teufel läuft noch über diese Saison hinaus, wie lange genau ist allerdings nicht bekannt - so oder so müsste Bundesligist Heidenheim dann aber eine entsprechend hohe Ablöse bezahlen, bei der die FCK-Verantwortlichen einem Wechsel zustimmen würden.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) RHEINPFALZ-Informationen zufolge buhlt der FC Heidenheim um Tomiak.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ptolemaios » 14.05.2024, 20:55


Heidenheim fängt an mich zu nerven, auch wenn Sie natürlich klug agieren. Hoffe es gibt keine AK und lassen die bei einem Wechsel bluten. Viel zu viel haben wir bei Nihues schon verloren.



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2024, 20:58


Ja gut, es war klar dass da Erstligisten anklopfen werden. Wichtig ist, dass im Fall der Fälle ordentlich Ablöse fließt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.05.2024, 21:02


Langsam werden wir zum Zulieferer der Schwaben. Pick, Kühlwetter, Niehues. Jetzt Tomiak. Die sollten uns im Gegenzug mal ein paar Talente abstellen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon mibuehl » 14.05.2024, 21:05


Tomiak,Soldo und Kraus werden wohl nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.Brauchen mindestens 2 neue Innenverteiger.Wen? Pfeifer von Augsburg und Heintz wären nicht schlecht.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 14.05.2024, 21:09


Die sch…. Heidenheimer sollen die Finger von unseren Spielern lassen. So ein uninteressanter Verein.



Beitragvon Betzeradio » 14.05.2024, 21:11


Das ist schon auffallend an wieviel Spielern von uns die immer baggern. Würde mich nicht wundern wenn Herr Ache auch schon auf deren Liste steht so wenig motiviert der in den letzten Spielen gewirkt hat.
Wie das mit Kühlwetter und Pick damals beim Wechsel zu HDH gelaufen ist war auch ganz schön übel.
Spätestens seit der Präsentation von Niehuis im HDH -Trikot empfinde ich diesen Verein als ne Warze am Allerwertesten die man nicht gebrauchen kann.



Beitragvon Thüringenteufel93 » 14.05.2024, 21:11


mibuehl hat geschrieben:Tomiak,Soldo und Kraus werden wohl nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.Brauchen mindestens 2 neue Innenverteiger.Wen? Pfeifer von Augsburg und Heintz wären nicht schlecht.


Heintz hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert von daher würde ich ihn schonmal ausschließen, Pfeifer wäre stark, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.



Beitragvon Walk on! » 14.05.2024, 21:14


Tomiak ist einer unserer wenigen Spieler, die unangefochtene Stammspieler sind. Er hat im Gegensatz zu vielen anderen wieder eine stabile Saison gespielt. Bitte nicht abgeben, sondern zu guten Konditionen verlängern. Das hat er sich verdient und wir benötigen ihn als mittlerweile Führungsspieler!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon roterteufel81 » 14.05.2024, 21:16


Diese Heidenheimer nerven so langsam richtig hart.

Gefühlt klauen sie sich ihren Kader nur bei uns zusammen. Sollen woanders einkaufen.

Um was zum OT beizutragen: Ich wiederhole nochmal Vukotic von Wiesbaden. Guter IV und Linksfuß.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rubert 1848 » 14.05.2024, 21:28


Tomiak passt gut ins Heidenheimer Schema. Im Fußball bedient sich der größere Verein beim kleineren Verein. Bevor jetzt einer meckert: Die Größenverhältnisse werden ausschließlich über die Finanzen bestimmt. Für uns wäre Tomiak ein sehr herber Verlust. Aus meiner Sicht superschwer zu ersetzen. Bei sämtlichen Überlegungen bezüglich der nächsten Saison fällt sein Name, wenn es um die Korsettstangen, wenn es um das Fundament des Kaders geht. Aber, siehe oben: Letztendlich regiert Geld die Fußballwelt.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Teufel-Tom » 14.05.2024, 21:33


Heidenheim geht mir so langsam richtig auf den Sack!



Beitragvon Comu6 » 14.05.2024, 21:34


Bitte diesmal mit dicker Ablöse.
Ich habe nichts dagegen nächste Saison eine komplett neu strukturierte Abwehrreihe auflaufen zu sehen.
Auch Tomiak hat sich diese Saison nicht mit Ruhm bekleckert und eigentlich in seiner (in den Vorsaisons noch so starken) Entwicklung stagniert.
Vielleicht sogar ein paar Rückschritte gemacht, denn auch einige seiner Böcke haben uns die Masse an Gegentoren eingebracht. Bitte nicht überbewerten; in beide Richtungen.
FCK seit 1993



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.05.2024, 21:40


Wenn Du so eine Saison wie diese mit 2 blauen Augen ablieferst, musst Du Dich nicht wundern wenn sich mancher überlegt, muss ich mir das nochmal antun.
Danke an die Verantwortlichen :|
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Einwurf » 14.05.2024, 22:03


Schulbu_1900 hat geschrieben:Wenn Du so eine Saison wie diese mit 2 blauen Augen ablieferst, musst Du Dich nicht wundern wenn sich mancher überlegt, muss ich mir das nochmal antun.
Danke an die Verantwortlichen :|

Was für ein Schmarrn: Wer hat denn bitte „so eine Saison abgeliefert“? Unsere löchrige Abwehr und damit auch Tomiak oder „die Verantwortlichen“?
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon axelbrummer » 14.05.2024, 22:05


Dann Kühlwetter, Vertrag wohl ausgelaufen, sofort verpflichten. Rache ist süß;)



Beitragvon HaPe Neues » 14.05.2024, 22:07


Unabhängig davon ist Tomiak Teil der Abwehr, die die 2. schlechteste der 2. Liga ist. Hätte wir nicht fast so viele Tore wie der Aufsteiger Kiel geschossen wäre es wohl vorbei
Due Lösung des Abwehrproblems muss höchste Priorität haben. In dieser Konstellation dieser Saison wäre es unverantwortlich weiter zu spielen.



Beitragvon Clublautern » 14.05.2024, 22:20


Schulbu_1900 hat geschrieben:Wenn Du so eine Saison wie diese mit 2 blauen Augen ablieferst, musst Du Dich nicht wundern wenn sich mancher überlegt, muss ich mir das nochmal antun.
Danke an die Verantwortlichen :|



Nee mein Lieber, wir stehen da wo wir gerade hingehören. Wir kommen aus der dritten Liga, währen fast in die 4.Liga abgestiegen. Wir haben das verflixte 2.Jahr überstanden, mit einem blauen Auge. Wir sind nicht mehr der FCK wie vor dreißig Jahren. Jetzt buhlen Vereine wie Heidenheim um unsere Spieler und wir können nichts machen. So sieht es momentan und das ist Fakt.
Was auch Fakt ist, das wir im sooooooo großen FCK mit sooooo einer großen Vergangenheit uns es trotzdem Leisten können, immer wieder die Sau durch Dorf zu treiben. Das ist genau der Unterschied zum FCK und Heidenheim, die uns die guten Spieler wegschnappen.
Nur meine Meinung.
Füße still halten und den Verein Stück für Stück nach vorne entwickeln und nicht immer ne Sau durchs Dorf treiben. Schau dir nur die letzten 30 Jahre an.
Das bringt nichts.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon raIDen » 14.05.2024, 22:28


Heidenheim... oder auch "Heim der Ungläubigen". Mir kommt es mittlerweile hoch, wenn ich den Namen nur höre. Erst diese ekelhafte Aktion mit Pick und Kühlwetter (die ich deswegen beide hier nie wieder sehen möchte), dann die Trikot-Aktion mit Niehues mitten im Abstiegskampf und jetzt Tomiak. Auch bei Ache werden die ihre Finger im Spiel gehabt haben. Der wäre allerdings nur bei Abstieg interessant gewesen, denn die Ablöse werden die nicht zahlen. Sind ja schließlich Schwaben...
Zuletzt geändert von raIDen am 14.05.2024, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betzeradio » 14.05.2024, 22:28


axelbrummer hat geschrieben:Dann Kühlwetter, Vertrag wohl ausgelaufen, sofort verpflichten. Rache ist süß;)


Kühlwetter ist nicht zweitligatauglich.Da Schaden wir uns nur selbst.Aussderdem wollen die dessen Vertrag ohnehin nicht mehr verlängern.
Mit der Rache müssen wir wohl noch ein paar Jährchen warten.Bis Frank Schmitt in Rente ist oder so...



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2024, 22:44


Das schlimme daran ist das die sich einen Tomiak nur als Ergänzungsspieler holen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.05.2024, 22:45


Tomiak wird nicht der einzige sein dem man versprochen hat ihn als Säule im Team zu integrieren.
Offensichtliche Fehlplanungen in der Kaderzusammenstellung muss ich hier nicht wiederholen. Das wurde zur Genüge getan.
Es würde mich nicht wundern wenn noch mehr solcher Gerüchte auftauchen, wenn es absehbar keine zuverlässige Perspektive in der Führung gibt. Steht gerade ausführlich in der Funkeldiskussion.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schorlegeneral » 14.05.2024, 22:49


Tomiak wäre ganz klar ein Verlust für die Mannschaft.
Allerdings müssen wir uns auch damit abfinden, dass wir gute Spieler mit Gewinn abgeben müssen.
Von daher bin ich vollkommen damit einverstanden, wenn Tomiak wechseln sollte, sofern die Ablösesumme angemessen hoch ist.
Und die kolportierten 1,5 Mio Marktwert halte ich in dem Fall als zu gering angesetzt.

Leverkusen hat in der Transferpolitik eine tolle Philosophie: Entwendet du verlängerst langfristig oder wir verkaufen dich mit Gewinn. Nur ablösefrei darfst du nicht gehen. Das exerzieren sie gerade mit Tah.
Und ich finde, daran kann man sich mal orientieren.
Mit der Philosophie hätten wir an vielen guten Spielern wenigstens noch etwas verdient, unter anderem an einem Jule Niehues.


Ich wünsche mir einen Maxwell Gyamfi von Osnabrück als IV. Schnellster Spieler der Liga mit über 36 km/h, IV und Kapitän und somit Führungsspieler. Gerade abgestiegen in die 3. Liga. Da kann man als FCK bestimmt Argumente für einen Vereinswechsel ins Feld führen... ;)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon FORZA85 » 14.05.2024, 22:52


Ihr vergisst immer, wie alles angefangen hat. Heidenheim hat den größten Sprung durch Glatzel gemacht, ablösefrei vom FCK verpflichtet.
Kühlwetter ist schlecht, Pick hat wehgetan.

Wir sind nicht der FCB, aber man kann vom FCB lernen. Säulen sind das Gesicht des Vereins und sind unverkäuflich.

Natürlich hat unverkäuflich auch ein Preisschild.



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2024, 22:54


Tomiak hat absolut das Potenzial um 1. Liga zu spielen und in einer klar strukturierten Mannschaft wie Heidenheim würde er tatsächlich auch gut reinpassen.

Ich sehe es einfach so, dass wir es uns nicht mehr leisten können, Leistungsträger ablösefrei ziehen zu lassen.

Also entweder Verlängerung oder Verkauf. Dasselbe gilt übrigens auch für Krahl.

Bei Ache ist die Situation etwas komfortabler, da er noch 2 Jahre hat.

Aber um sich weiter zu konsolidieren muss es auch Ziel sein, endlich nennenswerte Ablösesummen zu generieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 22 Gäste