Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon magnum0223 » 04.04.2024, 11:37


Leverkusen ist seit 40 Spielen ungeschlagen.
Je früher die Deutscher Meister werden und aus dem europäischen Wettbewerb ausscheiden, umso besser.
Denn dann ist die Spannung weg und die hochzuhalten bis zum Finale im DFB Pokal, wird dann schwierig.
Wenn die im europäischen Wettbewerb ins Finale kommen, halten die, die Spannung hoch und wenn die das Finale europäischen Wettbewerb gewinnen, sind die so euphorisch, dass die uns im Finale aus dem Stadion schiessen.
Wenn die wirklich am 22.5 im Finale stehen, muss dieses ins Elfmeterschießen gehen und sie müssen es verlieren, weil die Leverkusener dann niedergeschlagen sind und dann, hätten wir eine 1% Chance auf einen Sieg.
Ich dachte gestern, dass Leverkusen, 4-5:0 gegen Düsseldorf gewinnt.
Es kam so und Düsseldorf, hat gegen uns zwei mal gewonnen, dass sagt schon alles.



Beitragvon MrXYZ777 » 04.04.2024, 11:46


Auch als Mitglied bzw. Dauerkarteninhaber wird man sich Urlaub nehmen müssen um an die 2 Karten zu kommen. Die Shop-Seite wird schon Stunden vor dem Verkaufsstart down sein.

Frage in die Runde:

Diejenigen, die die Karten über den DFB erhalten haben, aber jetzt nicht nach Berlin müssen (FCS, DüDo), haben seit heute 5 Tage Zeit die Karten zurück zu geben.

Was passiert mit diesen Karten? Werden diese wieder über DFB verkauft oder gehen diese an die beiden Vereine?



Beitragvon Betzegeist » 04.04.2024, 11:53


Hotel gebucht. Zug gebucht.
Am 25.05. geht's also nach Berlin. Ob's dann tatsächlich auch ins Stadion geht ist die große Frage... :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MrXYZ777 » 04.04.2024, 11:58


MOTTOSHIRT fürs Finale:

DFB-Pokalsieger 2024 + Deutscher Meister und EL Sieger 2024 Besieger :teufel2:



Beitragvon zorro » 04.04.2024, 11:59


Rein ökonomisch lohnt sich der Finaleinzug immens. Zudem wird der FCK ein weiteres Mal europaweit Schlagzeilen machen.
Für mich besonders schön, nach all den grausamen Jahren (Spiele gegen Lotte, Verl, Großaspach, Existenzangst, usw.) spielen wir nun das 2. Jahr in Folge wieder gegen namhafte Vereine wie Hamburg, Schalke, Hertha… nachdem man die nervenaufreibende Relegation gegen Dresden gespielt und gewonnen hat. Zudem sehe ich in unserem Spiel immer wieder sehr schöne spielerische Momente, die klares Potenzial aufzeigen. Es macht einfach wieder Spass.
Dass wir nun in dem großen nationalen Finale stehen.. von 64 Teams gehören wir zu den Top 2 und werden an einem warmen Samstag Abend Live von ganz Deutschland und darüber hinaus gesehen. Ich glaube auch, dass uns viele Fußballfans die Daumen drücken, da Lev nicht unbedingt beliebt ist und wir der absolute Underdog sind.
Wenn wir es schaffen, das Spiel einigermaßen ausgeglichen und/oder ansatzweise spannend zu halten, werden wir Sympathien und Respekt sammeln, was ich für einen absoluten Mehrwert halte.
Zimmers Worte waren absolut passend. „Es wird Zeit, dass die Pfälzer Kids wieder mit dem FCK Trikot kicken gehen (…)“.
Und möglicherweise schaffen wir ja doch eine Sensation. Natürlich glaube ich aus Wahrscheinlichkeitsrechnereien nicht wirklich daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Egal wie, ich denk ehrlich gesagt nicht dass wir absteigen oder Relegation spielen. Dementsprechend ist das Pokalfinale ein Abend, an dem wir uns zeigen und von der beste Seite Werbung für den FCK machen können gegen eines der besten Teams in Europa.



Beitragvon Thorsten1983 » 04.04.2024, 12:06


Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft für den Einzug ins Finale. Das war elementar wichtig um mit einem positiven Gefühl in die letzten 7 Ligaspiele zu gehen.
Denn es muss "JETZT ERST RECHT" mit aller Kraft vermieden werden das wir in die Relegation müssen.

Letzter Spieltag 19.05

Relegation Hin: 23.05 (kann um 1 Tag nach hinten verschoben werden)

Pokalfinale: 25.05

Relegation Rück: 27.05 (kann auch um 1-2 Tage nach vorne geschoben werden).

Und sind wir mal ehrlich Leute:
Unabhängig davon wie groß die Chancen sind das wir den Pokal holen werden/können,
wäre es mega mega beschissen nach dem Pokalfinale noch das Rückspiel der Relegation bestreiten müssten.

Von daher Jungs "Arschbacken" zusammen kneifen denn jetzt beginnt der Saisonendspurt. !!!!!
Und wenn wir den klassenerhalt im letzten Spiel gesichert haben gibt es eh nur noch eins......""PARTY PARTY PARTY PARTY PARTY"" in Berlin.
Selbst bei einer 8:0 Packung wäre mir das sowas von egal und keiner wäre böse.
Der Pokal war ein gutes finanzielles "Zubrot" aber bis zum Finale haben wir
"7 Endspiele".



Beitragvon TimWiese » 04.04.2024, 12:14


magnum0223 hat geschrieben:Je früher die Deutscher Meister werden und aus dem europäischen Wettbewerb ausscheiden, umso besser. Denn dann ist die Spannung weg und die hochzuhalten bis zum Finale im DFB Pokal, wird dann schwierig. Wenn die im europäischen Wettbewerb ins Finale kommen, halten die, die Spannung hoch und wenn die das Finale europäischen Wettbewerb gewinnen, sind die so euphorisch, dass die uns im Finale aus dem Stadion schiessen.


Nein, das EL Finale ist 3 Tage vor dem DFB Pokal Finale. Leverkusen MUSS ins Finale kommen, damit wir überhaupt ein Hauch einer Chance zu haben.



Beitragvon Frida » 04.04.2024, 12:26


Ich lese schon seit Urzeiten in diesem Forum mit, ohne mich zu äußern. Zum größten Teil liegt es daran, daß ich mich oft fremdschäme. Aber heute ist alles anders. Ich könnte mich über verschiedene Beiträge einfach nur totlachen (im positiven Sinne!). Im Fussball ist alles möglich. Aber wenn man das gestrige Spiel sich angesehen hat, einfach unglaublich was die Jungs aus Leverkusen auf den Platz bringen. Bayern hin oder her, so habe ich noch keine Mannschaft spielen sehen. Fantastisch. Natürlich ist im Fussball alles möglich. Meiner Meinung nach ist ein 0-3 aber auch ein 1-8 möglich. Egal. Es wurde soviel Geld verdient, dass sogar ein möglicher Abstieg finanziell zu verkraften wäre, mit der Tatsache, dass es einen Umbruch dann zwar gibt, aber mit neuen, jungen Spielern eine Mannschaft aufgebaut werden könnte. Keine Panikverpflichtungen, sondern konjunktiver Neuaufbau für die Zukunft.



Beitragvon Märtzeher » 04.04.2024, 12:30


Leverkusen hat gerade die Info raus gehauen das ihnen 23700 Karten zu stehen und die Preisangaben usw.



Beitragvon Helge » 04.04.2024, 12:33


MrXYZ777 hat geschrieben:Diejenigen, die die Karten über den DFB erhalten haben, aber jetzt nicht nach Berlin müssen (FCS, DüDo), haben seit heute 5 Tage Zeit die Karten zurück zu geben.

Was passiert mit diesen Karten? Werden diese wieder über DFB verkauft oder gehen diese an die beiden Vereine?


Die gehen nicht mehr in den Verkauf seitens vom DFB, sondern werden an die Vereine verteilt. Gehen also in das Kontingent von uns und Bayer. Habe heute morgen bei der Ticket-Hotline beim DFB angerufen und nachgefragt.



Beitragvon Westkurvenalex » 04.04.2024, 12:35


Märtzeher hat geschrieben:Leverkusen hat gerade die Info raus gehauen das ihnen 23700 Karten zu stehen und die Preisangaben usw.


Das nennt man mal schnell und präzise. Wir dürften wohl noch ein paar Tage darauf warten müssen….



Beitragvon FCK1104 » 04.04.2024, 12:40


Märtzeher hat geschrieben:Leverkusen hat gerade die Info raus gehauen das ihnen 23700 Karten zu stehen und die Preisangaben usw.


Zudem:
-Kategorie 1: 170 Euro
-Kategorie 2: 130 Euro
-Kategorie 3: 70 Euro
-Fan-Kategorie: 45 Euro (nur aktive Fan-Szene)

Stadionseiten werden bekanntlich am Montag ausgelost, nicht aber das Heimrecht, denn das haben wir!

Bei Leverkusen bekommt jeder mit DKPlus ein garantiertes Ticket, ansonsten haben ausschließlich DK-Besitzer ein Vorkaufsrecht.
Pro DK 1 Ticket.
Und glücklicherweise keine Print@Home-Kacke.



Beitragvon 4betze » 04.04.2024, 12:49


Was interessiert mich Leverkusen, die Frage ist, wie läuft es beim FCK ?

23000 Tickets gab es beim letzten Mal auch für den FCK

Lautern hat mehr als 24000 Dauerkarten verkauf, würde evtl. passen..... 1:1



Beitragvon teufelshü » 04.04.2024, 12:53


23.700 ist schon sehr wenig.
vergibt der DFB den so viele Tickets an "Offizielle" ?

bei knapp 75Tsd Plätzen weniger als 50Tsd an die Vereine?
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MrXYZ777 » 04.04.2024, 12:56


Märtzeher hat geschrieben:Leverkusen hat gerade die Info raus gehauen das ihnen 23700 Karten zu stehen und die Preisangaben usw.



Man muss noch auf die Rückläufer von FCS und DüDo abwarten, die die Tickets über DFB erhalen haben...



Beitragvon fuxx1980 » 04.04.2024, 13:03


Drei FCK Spiele im Free TV in einer Woche das wär doch mal was



Beitragvon Dude » 04.04.2024, 13:07


Würde mal folgende Ticketvergabepraxis vorschlagen..

- AWDK bekommen natürlich Ihre Karte (1x)
- Dauerkartenbesitzer auch 1 Karte bis zum Stichtag x
reserviert,
- Nicht abgerufene Tickets der DK-Besitzer in einem
Losverfahren für Mitglieder verteilen

Problem ist dabei aber dass unsere DK-Besitzer das Kontigent schon voll auslasten werden. Und dann gibt es auch noch die Vergabe für die Fanclubs, welche ich auch nur die Anzahl der DK im Club bedienen würde. Aktuell ist es ja so, dass ein Fanclub Mitglied ohne DK höhere Chancen auf begehrte Tickets wie beispielsweise Saarbrücken haben, als unorganisierte Fans. In meinem Umfeld werden jetzt schon Karten an den Nachbarn versprochen, welche aber nur 1 mal in 20 Jahren den Verein und das Team vor Ort unterstützen.
Mitglieder würde ich auch nicht priorisieren aus ähnlichen Gründen.

Es wird schwer hier ein faires Verfahren zu finden, nur hoffe ich auf ein möglichst transparentes Vorgehen und nicht, dass zum VK-Start schon 15000 Tickets an Fanclubs rausgehen.
Zuletzt geändert von Dude am 04.04.2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BTZNBRG » 04.04.2024, 13:11


Pokalshirt in Schwarz ist ein Fail. Design auch einfallslos. Kaufe ich nicht.

Dass einige Dauerkarteninhaber keine Karte bekommen ist auch nicht gut. Leverkusen macht das besser.

Jeder mit DK 1 Ticket wäre fair.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon FCK-Augustin » 04.04.2024, 13:17


FcKeiler hat geschrieben:Falls wir wirklich in die Relegation müssen, ist das doch erneut ein riesiger Vorteil für den Gegner. Der Abstieg käme deutlich teurer als die realistisch doch eher geringe Chance auf die zusätzliche Prämie bei einem Finalsieg. Da muss man fast schon überlegen die 2. Mannschaft nach Berlin zu schicken.

Das die Relegation rechnerisch frühzeitig vom Tisch ist, glaube ich nicht. Daher bitte jetzt schon aktiv werden um dieses Szenario unbedingt zu vermeiden. Am 19.05. ist es dafür zu spät…


Mann, mir fehlen erneut die Worte … :shock:
Wie nennt man das? Präventiv in die Hose schei…..!
Hilft nicht wirklich.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 04.04.2024, 13:18


BTZNBRG hat geschrieben:Jeder mit DK 1 Ticket wäre fair.


Wie soll das gehen wenn wir mehr Dauerkarten haben als Kontingent in Berlin?



Beitragvon FCK1104 » 04.04.2024, 13:19


Wäre dann halt mal interessant zu wissen, wie viele bei uns die DK Liga Plus haben mit Pokal inklusive.
Sind das „nur“ 15k von 24k ist das machbar.
Sinds aber 20k gehts mit Fanclubs und reele Chance für andere nicht auf.



Beitragvon phibee » 04.04.2024, 13:28


Hi,

irgend ein Schreiber vorhin hat zurecht argumentiert, dass bis zum Finale noch fast 2 Monate Zeit sind.

Und richtig. Bis dahin kann noch soviel passieren, was heute noch gar nicht einkalkuliert werden kann (Verletzungen etc. etc.)

Richtig aber ist, wir müssen unbedingt jetzt schon fleißig punkten, um nicht an den letzten Spieltagen extremen Druck zu haben.
Es ist sauschwer, da das jetzige Programm der nächsten 4 Spiele lautet:
Auswärts HSV und gleich Fürth, dann zuhause Wiesbaden, dann in Kiel

Aber ich setze jetzt einfach mal auf das Selbstvertrauen, das der Finaleinzug freigesetzt haben müsste und genau mit diesem Flow müssen wir an die extrem schweren Aufgaben herangehen.

Und ich setze auf Ache, der hoffentlich wieder gleich am Samstag auflaufen kann.

Was ist mit Redondo?
Hat jemand Infos über seinen Zustand?



Beitragvon FCK-Augustin » 04.04.2024, 13:31


@zorro
Endlich mal kein Mimmigejammer, denn genauso kann man das auch sehen! :daumen: Ich teile Deine Sicht der Dinge - zu 100%. Denn weder steigen wir ab, noch müssen wir in die Relegation, noch muß sich der FCK verstecken. Früher nicht - und heute, wie in Berlin, auch nicht!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.04.2024, 13:35


Datenleak hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Jeder mit DK 1 Ticket wäre fair.


Wie soll das gehen wenn wir mehr Dauerkarten haben als Kontingent in Berlin?


Also ich kenne genug rüstige Rentner die eine Dauerkarte haben und nicht nach Berlin fahren würden, genauso auch Leute mit Kleinstkindern die mir schon sagten das die nicht nach Berlin fahren. Es würden also die 23700 mit Sicherheit reichen so das jeder Dk Inhaber der fahren will eine Karte bekommen würde.



Beitragvon Untermoselteufel » 04.04.2024, 13:40


Dude hat geschrieben:Würde mal folgende Ticketvergabepraxis vorschlagen..

- AWDK bekommen natürlich Ihre Karte (1x)
- Dauerkartenbesitzer auch 1 Karte bis zum Stichtag x
reserviert,
- Nicht abgerufene Tickets der DK-Besitzer in einem
Losverfahren für Mitglieder verteilen

Problem ist dabei aber dass unsere DK-Besitzer das Kontigent schon voll auslasten werden. Und dann gibt es auch noch die Vergabe für die Fanclubs, welche ich auch nur die Anzahl der DK im Club bedienen würde. Aktuell ist es ja so, dass ein Fanclub Mitglied ohne DK höhere Chancen auf begehrte Tickets wie beispielsweise Saarbrücken haben, als unorganisierte Fans. In meinem Umfeld werden jetzt schon Karten an den Nachbarn versprochen, welche aber nur 1 mal in 20 Jahren den Verein und das Team vor Ort unterstützen.
Mitglieder würde ich auch nicht priorisieren aus ähnlichen Gründen.

Es wird schwer hier ein faires Verfahren zu finden, nur hoffe ich auf ein möglichst transparentes Vorgehen und nicht, dass zum VK-Start schon 15000 Tickets an Fanclubs rausgehen.


Es gibt halt Leute, wie mich, die mittlerweile 300km vom Betze weg wohnen und eben nicht einfach mal alle zwei Wochen 600km schrubben können um vor Ort zu sein. Trotzdem war ich als Mitglied bei Spielen wie gg. Kiel oder Düsseldorf, weil ich dort Zeit dafür hatte und habe mir eben nicht nur die Topspiele Schalke und HSV angesehen, bei denen ich aber auch war.
Eine Dauerkarte lohnt sich daher für mich nicht, zumal ich dann auch immer mit der Familie unterwegs bin.
Warum genau sollte ich jetzt also benachteiligt werden, weil ich "nur" Mitglied bin?

DK und Mitlieder alle in einen Topf und auslosen. Max. 2 Tickets pro Kopf.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterFritz1945, BlackDevil, Google Adsense [Bot], happy, K-Townboy, OstToifel, Red_Devil, teufelsnadel, VitoM und 224 Gäste