Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Datenleak » 04.04.2024, 06:44


@Teufelshü

Man kann sich aber auch aus allem was Negatives herbei dichten....
Man könnte auch Fragen ob der Verein nicht weiß das unsere Vereinsfarben nun mal rot/weiss sind und nicht schwarz?
Aufstiegsshirt war ja auch rot.....

Aber das ist alles egal, wir sind am, 25. Mai in Berlin.
Wer seine Karte nicht will, ich nehm sie gern



Beitragvon Schnullibulli » 04.04.2024, 06:50


Das war schon eine Demonstration von Leverkusen. Dennoch beginnt auch das Finale bei 0.

Das Finale wird sicherlich wie unser Halbfinale kein Zauberfussball.
Wenn wir so diszipliniert wie die ersten 70 gg Fortuna und die 90 gegen SB auftreten haben wir eine Chance.
Vielleicht ist Vizekusen ja vom Feiern müde? Ich glaube an unsere Elf und Herrn Funkel!

Und nun geht's in den Liga Endspurt!



Beitragvon Hothew » 04.04.2024, 06:56


Ich weiß nicht, was gestern schlimmer war: Die permanenten Lobeshymnen auf das tolle Leverkusen oder die Kommentatorenstimme einer Claudia Neumann. :-?
Mein Moment des Abends: 90 Minuten lang von der tollen Symbiose zwischen Verein und Fans zu hören und dann nach dem Spiel zu sehen, wie ein Mannschaftsfoto vor einem zuvor ins Tor gezogenen Transparent gemacht wird, damit auch ja kein Fan zu sehen ist. Kannst du dir nicht ausdenken. :lol:
Aber dennoch muss am 25.05. schon viel zusammenpassen, damit der ganz große Wurf gelingt. Das hier schon erwähnte Wunder von Ber(li)n finde ich ebenfalls ein tolles Motto. Keiner glaubt an uns, alle reden vom Double, Chancen gleich null und dann kommen die Jungs aus Lautre und beenden die Siegesserie der Leverkusener. Wäre so geil, wieder den Partycrasher zu spielen. :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Ironmaiden » 04.04.2024, 07:25


Leverkusen ist momentan schon ne Hausnummer und die wohl formstärkste Truppe.
Aaaaaber.......
Hat sich Düsseldorf gewehrt?
Das war ein komplett blutleerer Auftritt. Ohne Emotion ohne Leidenschaft. Keine Zweikampfstärke, kein taktisches Foul.
So gehst du natürlich baden. Das hat mich an unseren Auftritt gegen den KSC erinnert.
Kann mir nicht vorstellen, dass WIR uns dermassen desolat präsentieren werden.
Friedhelm wird sich da schon noch was einfallen lassen.

Viva FCK



Beitragvon zabernd » 04.04.2024, 07:46


Gegen Leverkusen haben wir keine Chance, wenn wir so spielen wie Fortuna Düsseldorf gestern.
Exemplarisch das 2:0, wo DD mit 7(!) Mann im Strafraum von Lev presst.
Kannst du gegen die nicht machen…
Jetzt aber erstmal die Klasse halten, dann Beton anmischen.
Mir paggens!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCK1920 » 04.04.2024, 08:07


Na, hoffentlich zeigt F95 am Sonntag gg. Braunschweig wieder mehr.

Auch wenn es so kam wie es kommen musste, die Niederlage tut denen weh und macht was im Kopf.

25.05. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!

PS
Olympiastadion gg. Hertha 2 Wochen vorher maximal in Rot tauchen !



Beitragvon FcKeiler » 04.04.2024, 08:12


Falls wir wirklich in die Relegation müssen, ist das doch erneut ein riesiger Vorteil für den Gegner. Der Abstieg käme deutlich teurer als die realistisch doch eher geringe Chance auf die zusätzliche Prämie bei einem Finalsieg. Da muss man fast schon überlegen die 2. Mannschaft nach Berlin zu schicken.

Das die Relegation rechnerisch frühzeitig vom Tisch ist, glaube ich nicht. Daher bitte jetzt schon aktiv werden um dieses Szenario unbedingt zu vermeiden. Am 19.05. ist es dafür zu spät…



Beitragvon Pfälzerjungs » 04.04.2024, 08:55


Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Düsseldorf war grottenschlecht, kein Zweikampfbiß, kein gescheites Passspiel, kein Wille. Unsere Funkelkurve in Sachen Abwehrverhalten, zeigt stetig nach oben. In 7 Wochen müßten wir die beste Abwehr in der Liga haben, wenn die Kurve so bleibt. Leverkusen wird von uns ganz anders bearbeitet werden, wie das Düsseldorf heute versäumt hat, die hatten die Bux voll. Frimpingpong und Wirtz muss gleich in den ersten 10Min eine Ansage gemacht werden, wer der Boss im Feld ist.

Da spielen leider nicht Hans Peter Briegel und Wolfram Wuttke mit. Oder Gerry Ehrmann im Tor. Da wäre ich zuversichtlich.
Also ich wäre über 0:0 und Elfmeterschießen dankbar. Dann sehe ich es 50:50. Leider bis dahin nicht ganz so optimistisch.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon crombie » 04.04.2024, 09:16


Pessimistisch gesehen: Wir sind der krasse Aussenseiter, der versuchen sollte, nicht zweistellig vom Platz gejagt zu werden.

Realistisch gesehen: Um Gimli's Worte aus HdR zu anzubringen: “Die Niederlage als Gewissheit - Geringe Aussicht auf Erfolg - Worauf warten wir noch?“

Optimistisch gesehen: Wir haben Friedhelm Funkel. Und im Pokal ist alles möglich. (Jaja, Phrasenschwein.)Kür, Pflicht und so ... ihr wisst schon.

Jetzt erstmal volle Konzentration auf den Klassenerhalt! :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 04.04.2024, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon MD-Teufel » 04.04.2024, 09:18


Ganz klar, wird super schwer. Nur Funkel wird nicht so naiv sein, wie Thioune, der" mitspielen" lassen wollte, was natürlich voll daneben ging. Jetzt aber erstmal Ligaalltag. Wenn wir dann nach dem Klassenerhalt als Art "Superzugabe" nach Berlin kommen, ist in einem Spiel alles möglich. Denn, der Pokal hat eigene Gesetze(3 Euro). :lol:



Beitragvon FCK.Maxi » 04.04.2024, 09:21


teufelshü hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Alle in rot!
Schade das unser Final T shirt schwarz ist, dachte ich gestern schon. Das von Leverkusen ist übrigens rot.


Leider sieht man bei diesem Aufruf mal wieder, dass es diesen Sebstdarstellern mehr um sich als den Verein geht.nachdem der fck ein wie ich finde gelungenes schwarzes Pokalshirt gelaunched hat…..

Mir egal - spätestens nach dem 1:0 für uns bin ich eh naggisch :D


Ironie oder ernst?
Korrigiere mich aber in meiner Wahrnehmung sind unsere Vereinsfarben Rot und Weiß. Schwarz finde ich hier nicht. Ich habe absolut nichts gegen ein schwarzes Shirt. Aber einen Aufruf pro Vereinsfarbe als Selbstdarstellung zu bezeichnen ist hart.

Außer ich habe die Ironie nicht sofort erkannt (hatte noch keinen Kaffee).



Beitragvon MOGzilla » 04.04.2024, 09:27


1000 mal lieber Leverkusen als Düsseldorf.
Gegen Düsseldorf hat die Mannschaft dieses Jahr bei einer weiteren Begegnung ein Kopfproblem, gegen Leverkusen kann man befreit aufspielen und selbst bei einer 8:0 Klatsche die Mannschaft frohen Mutes abfeiern, denn sie hat großes erreicht, und hätte dann gegen die aktuell größten in DE verloren.
So oder so, am Finaltag können wir feiern, gegen Düsseldorf würde das bei einer Niederlage anders aussehen.



Beitragvon JG » 04.04.2024, 09:32


@teufelshü:
Statt sich zu freuen wird mal wieder versucht Zwietracht im Fanlager zu schüren. Nicht deine Freunde haben ein schwarzes Finalshirt kreiert, dass waren meines Wissens immer noch der FCK. Eigentlich sollten hier die Verantwortlichen wissen, dass unsere Vereinsfarben Rot und Weiß sind. Von daher ist es vollkommen richtig den Aufruf "Alle in Rot" zu starten.
Oder sollen wir wegen dem T-Shirt deines Lieblingsvereins alle in schwarz in Berlin stehen/sitzen?!?



Beitragvon Irgendwer » 04.04.2024, 09:35


Stand gestern wären wir chancenlos, wie schon lange kein Finalteilnehmer mehr.

Aaaber:

Bis zum 25. Mai fliesst noch viel Wasser die Lauter runter.

Da gibt‘s womöglich Verletzte und Genesene, Leverkusener, die noch von der Meisterfeier und dem Euro-Ligue-Gewinn besoffen sind und nicht zuletzt einen FCK, der einen Lauf in Liga 2 hat und schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat.

Wer weiss…

Also einfach mal die Vorfreude geniessen und beim Spiel die Mannschaft anfeuern wie noch nie.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Ultradeiweil » 04.04.2024, 09:36


...sonst wird immer gehetzt über die Ultras das sie alle nur schwarz tragen (was ebenfalls ein Märchen ist).. jetzt wird aufgerufen in den Vereinsfarben zu erscheinen ist es auch nicht Recht..

Kann da JG nur Recht geben .. Hauptsache dagegen gestänkert..

Ich freue mich drauf egal ob rot oder schwarz unseren Verein in Berlin im Finale zu sehen..und setze mein "Fan Kraft" lieber dafür ein das wir vorher die Klasse halten ! :daumen:



Beitragvon 0zwei3zwei » 04.04.2024, 09:49


Also gegen die Pillendreher von Bayer im Finale.
Puh, aber der von mir bevorzugte Gegner. :wink:
(Zum Glück kein hättehätefahradkette im Falle Düsseldorf und der permanent im Kopf umhergehenden großen Revanche-Chance um den Pott zu holen.)

Aber Außenseiterchancen haben wir gegen Leverkusen trotzdem. Wer weiß schon wie es Ende Mai aussieht mit der Konzentration und Fitness. Bayer hat die Meisterfeier rum, vielleicht das Euroliga-Finale am 22.5. und überhaupt beginnt bald drauf die EM...

Düsseldorf hat auf jeden gestern Fall Harakiri betrieben, wollte mitspielen, das ging nach hinten los.
Unter Funkel wird der Bus vor dem Tor geparkt und Zement angerührt. Zumindest mal ne Halbzeit lang. Mit 9ner-Kette, Krahl dahinter und Ache davor... :D

Freue mich aufs Finale. :schal: :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Carsten2707 » 04.04.2024, 10:03


Natürlich rechnet jeder damit, dass der "Zu-98%-Deutsche Meister" den "Zu-75%-Absteiger-aus der 2. Bundesliga" abfertigen wird, meines Erachtens auch die Spieler von Bayer 04.

Allerdings wird auch niemals ein Aufsteiger Deutscher Meister, nur wußten das damals die Roten Teufel nicht und haben es einfach gemacht.

Für die allermeisten unserer Jungs ist das DFB-Pokalfinale der (bisherige) Höhepunkt ihrer Karriere, wohingegen Leverkusen am 25. Mai vor ihrem 3. Saisonerfolg binnen kurzer Zeit stehen könnte, dazu noch die Nationalspieler in deren Reihen, die mit den Gedanken schon bei der EM sind.

So ganz chancenlos sehe ich uns nicht, wobei ich mir auch noch vorstellen kann, dass Friedhelm Funkel sich noch was einfallen lassen wird. Voraussetzung von unserer Seite: wir lassen drei oder mehr Teams in der Tabelle hinter uns und haben nicht die Relegation in den Knochen und Köpfen. Ich bin ja kühn und sage, dass unser ganzes Team mit Ache eh viel selbstbewusster auftritt und auch Ritter und Zimmer mittlerweile die "richtigen Knöpfe" beim Team drücken können. Außerdem fürchtet sich ein FCK vor keinem Team und die 3. Halbzeit gewinnen wir sowieso.

Einfach entspannt ran gehen und alles genießen.

Man könnte ja von Seiten unserer Fans mal ganz dreist sein und Bayer 04 Leverkusen anbieten Tickets aus deren Kontingent zu übernehmen, da von deren Seite eh weniger Fans Interesse hätten als ihnen Karten zustehen und es doch schade wäre, wenn die Tickets verfallen würden. :-p
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 04.04.2024, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon wernerg1958 » 04.04.2024, 10:05


Das wir jetzt gegen LEV im Endspiel spielen müßen ist nun keine Überraschung. Somit sollte bis zum Spiel der gesamte Fokus und die volle Energie dem Kampf um das Erreichen des Klassenerhalts gewidmet werden. Wenn dieser geschafft ist bis zum Spiel kann man frei aufspielen, sollte was zu erwarten ist LEV da als Sieger hervorgehen, möchte ich keine Tränen sehen, keine Traurigkeit! Tränen wenn überhaupt nur dann wenn man gewinnen sollte. Sollte man den Abstieg nicht verhindern können ist Berlin kein guter Ort um dann da auch noch als Verlierer sich in die Geschichtsbücher einzutragen. Zum Spiel gestern F95 war ohne Biss und Können gegen LEV Chancenlos. Die hat noch keine Mannschaft in Liga 1 geschlagen, dazu braucht es enorm Kondition, weil man über die gesamte Spielzeit die Räume zustellen muß, über die gesamte Spielzeit enorm viel attackieren muss und man muß die Außen massiv dicht bekommen. Bis dato hat der FCK diese Attribute noch nicht gezeigt. Gestern habe ich LEV zum ersten mal geschaut das ist schon eine Spielanlage wie ein schweizer Uhrwerk. Unsere Chancen sehe ich im einstelligen %Bereich. Was ein Vorteil sein kann: Wir sind der Unterdock und die neutralen Fans können wir auf unsere Seite ziehen, das kann und wird die einzige Chance sein. Aber nur wenn die Mannschaft den Abstieg verhindert hat, denn nur dann ist sie vollkommen frei im Kopf. Schau merr mohl, jetzt heißt der Gegner zuerst HSV



Beitragvon peter111 » 04.04.2024, 10:24


Das Finale ist in ca. Zwei Monaten.
Bis dahin kann noch soo viel passieren. Verletzungen zum Beispiel.
Knappe Niederlagen in der Euroleague gepaart mit einer sehr frühen Meisterschaft in der Bundesliga.....

Natürlich haben wir gegen die, in der Form von gestern, nur wenig bis keine Chance.
Aber wir spielen gegen die nicht am Sonntag sondern erst ende Mai.

Und außerdem fängt jedes Spiel bei 0:0 an. Mit dem passenden Spielfilm zu unseren Gunsten kann hier alles drin sein.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon HD890 » 04.04.2024, 10:28


Das wird eng für uns. Aber sag niemals nie... schon garnicht beim FCK



Beitragvon 4betze » 04.04.2024, 10:31


Wir wissen alle, dass die Chance 99:1 ist,
wir sind drittletzter in der 2.Liga und Beyer gerade die Spitzenmannschaft der 1.Liga...
aber ehrlich gesagt, interessiert mich das z.Z sehr wenig, morgen geht es nach Hamburg, das ist gerade mal viel wichtiger, ich hoffe mindestens auf einen Punkt :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.04.2024, 10:35


Welch eine Überraschung, wir spielen nun doch im Finale gegen Leverkusen. Wer hätte das vorher gedacht? Es gibt sie also doch noch die Überraschungen... :wink:

Was kann man nun dazu schreiben? Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Schiss. Leverkusen ist mehr als Bockstark. was die im Moment abliefern ist schier unmenschlich. Als neutraler Fußballfan ist das eine Augenweide dieser Mannschaft zuzusehen. Respekt an alle Verantwortlichen und wahrscheinlich am meisten an Alonso, der diese Mannschaft geformt hat. Ich habe Düsseldorf nicht schwach gesehen, Leverkusen hat halt in den ersten Minuten schon ernst gemacht und Düsseldorf sozusagen überrannt. Hatte den Eindruck, dass die Düsseldorfer Spieler gar nicht wussten was mit ihnen geschieht... und dann stand es schon 2:0 und der Cheese was eaten... danach war es nur ein lockeres Trainingsspielchen. Brutal, was Leverkusen da abliefert.

Realistisch gesehen haben wir keine, absolut keine Chance im Finale gegen Leverkusen, nutzen wir diese aber einfach!! :p

Natürlich darf man hoffen, das tue ich irgendwie natürlich auch. Wir haben zwar keine Chance, aber wenn es einer Mannschaft gelingen kann, dann der FCK. Es gibt eigentlich nur 2 Szenarien: Leverkusen überrollt uns, oder wir hauen alles rein, verteidigen wie die Löwen und halten so lange es geht die 0 (also die ersten 5 Minuten :lol: , nee Spass) um vielleicht durch einen glücklichen Konter einen Nadelstich zu setzen. Wir haben, wenn überhaupt, nur eine Chance, wenn wir den Bus vor dem Tor parken, alle Ersatzspieler noch per Sondergenehmigung spielen lassen dürfen und vorne mit Ache(e) und Krach (oder Ritter) ein Tor erzielen...

Dennoch freue ich mich über das Finale, wir haben es uns einfach verdient. Was sollen wir uns jetzt schon in die Hosen machen? Wir können nur gewinnen. Wir können stolz auf die Jungs sein. Jetzt noch vorzeitig die Klasse halten, dann wäre es eine Wahnsinnssaison (aber sowas von, mit allen Auf und Abs).

Hier die wahrscheinliche Taktik in Berlin:
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Westkurvenalex » 04.04.2024, 10:48


Leute, macht doch mal ein bisschen locker :).
Schon das Erreichen des Pokalfinales ist ein riesiger Erfolg auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden. Der FCK hat nichts, Leverkusen alles zu verlieren. Und genau so sollten wir es auch angehen. Wenn es dann nicht klappen sollte, haben wir wenigstens eine Party in Berlin veranstaltet, die die Hauptstadt noch nicht gesehen hat.
Der absolute Fokus muss aber auf den letzten 7 Spielen liegen und selbst wenn es am Ende die Relegation werden sollte, sind diese Spiele das Wichtigste. Pokalfinale hin oder her, wenn ich entscheiden müsste Pokalsieg oder Verbleib in Liga 2 würde ich ganz klar für den Verbleib wählen (natürlich am liebsten beides). Ihr wisst doch, dass die Liga 3 eine Killerliga ist. Also besser erst gar nicht absteigen. Volle Konzentration auf die verbleibenden Ligaspiele!



Beitragvon Jacob » 04.04.2024, 10:58


@GerryTarzan

Geile Taktik. Nehmen wir eins zu eins so.
Hinten die 0 und Ache macht immer eins. :teufel2:

Habe einfach Bock aufs Finale und wünsche mir einen bissigen und aggressiven FCK und einen Schiri, dem bewusst ist, dass Zweikämpfe im Fußball erlaubt sind.
Nicht so wie der am Dienstag, der jeden Faller gepfiffen und mit herrischer Geste kommentiert hat.
Fussball sollte wieder mehr Kontaktsportart werden.



Beitragvon Begbie1980 » 04.04.2024, 11:36


teufelshü hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Alle in rot!
Schade das unser Final T shirt schwarz ist, dachte ich gestern schon. Das von Leverkusen ist übrigens rot.


Leider sieht man bei diesem Aufruf mal wieder, dass es diesen Sebstdarstellern mehr um sich als den Verein geht.nachdem der fck ein wie ich finde gelungenes schwarzes Pokalshirt gelaunched hat…..

Mir egal - spätestens nach dem 1:0 für uns bin ich eh naggisch :D


Was hat das denn damit zu tun? Man kann ja vielen Ultras schon unterstellen, dass es häufig nur um die Selbstdarstellerei geht. Aber hier stimmt das doch nicht. Ein ganzes Stadion und eine ganze Stadt in Betze-Rot ist doch zehnmal geiler als ein schwarzes T-Shirt, das nicht mal jeder hat. Willst du als Motto "Alle in schwarz" machen? Das fände ich wirklich blöd. Vor allem, weil viele Leverkusener mit Sicherheit schwarze Fantrikots anhaben werden.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1FCK2022, Betzegeist, Google Adsense [Bot], Pimo01, Teufel51 und 100 Gäste