Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 04.04.2024, 18:22


Na ja, da haben wir auf der einen Seite eine Mannschaft, die spielstark ist, technisch unglaublich gut, konditionell für 90 + Min. Luft hat, in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer schießt. Auf der anderen Seite Leverkusen. Wir halten mit Hängen und Würgen in der Abwehr ein zu 0 und im Sturm schießen wir mit Ach und Krach ein Tor. Als Geheimwaffe haben wir noch ein Funkel Hoffnung und im Mittelfeld noch einen Ritter Sport in der Geschmacksrichtung Flanke-Kopfball-Tor und im Tor steht dann wieder der heilige Krahl. Also hört auf zu blasen wenn es nur Trübsal ist und leert das Horn in einem Zug.
Mut meine Roten und folgt der Unnerbux vun de Miggeblädsch. :schild:



Beitragvon Tyll » 04.04.2024, 18:26


Da Lautern aktiv neue Mitglieder werben will, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lautern hier Mitgliedern ein Vorkaufsrecht gibt (neben AW-DK + Fanclubs).

Somit hat jeder Fan einen Anreiz nun auch noch Mitglied zu werden. Mitgliedsbeiträge werden im doch immer sehr volatilen Tagesgeschäft des Fussballs immer wichtiger.
FCK olé olé olé



Beitragvon Schnullibulli » 04.04.2024, 18:35


magnum0223 hat geschrieben:Leverkusen ist seit 40 Spielen ungeschlagen.
Je früher die Deutscher Meister werden und aus dem europäischen Wettbewerb ausscheiden, umso besser.
Denn dann ist die Spannung weg und die hochzuhalten bis zum Finale im DFB Pokal, wird dann schwierig.
Wenn die im europäischen Wettbewerb ins Finale kommen, halten die, die Spannung hoch und wenn die das Finale europäischen Wettbewerb gewinnen, sind die so euphorisch, dass die uns im Finale aus dem Stadion schiessen.
Wenn die wirklich am 22.5 im Finale stehen, muss dieses ins Elfmeterschießen gehen und sie müssen es verlieren, weil die Leverkusener dann niedergeschlagen sind und dann, hätten wir eine 1% Chance auf einen Sieg.
Ich dachte gestern, dass Leverkusen, 4-5:0 gegen Düsseldorf gewinnt.
Es kam so und Düsseldorf, hat gegen uns zwei mal gewonnen, dass sagt schon alles.




Man könnte so argumentieren, ja (früher ausscheiden aus EL)

Dass die Meisterschaft in Kürze gesichert ist, Ich denke da sind wir uns einig mit ganz Fußball Deutschland inkl. der Bazis: das schafft selbst Vizekusen nicht mehr zu versammeln.

Ich persönlich fände es gut wenn sie die EL gewinnen würden. Heißt nämlich dass sie die ganze Zeit Belastung haben. Verletzungen (was ich allerdings niemand wünsche, aber möglich ist es) und vielleicht steigt unsere Chance wenn die total euphorisch und eventuell überheblich nach dem Saufgelage in Dublin nach Berlin kommen.

Fliegen die früh raus triggert sie das vielleicht noch mehr gegen uns dann ein Double zu basteln.

Alles Kokolores und Theorien, deine wie meine.

Ich wär dafür wir gehen 1:0 in Führung.
Dann haben wir nämlich die ganze Saison noch nicht verloren, nicht mal nen Ausgleich schlucken müssen! (Zumindest in der Pokalsaison :daumen: :love: :teufel2: )



Beitragvon fuxx1980 » 04.04.2024, 18:43


Mit Ach(e) und Krach…
Ohne Ache haben wir keine Chance.


Gibt es eigentlich die Choreo vom Spiel 2019 gegen Waldhof noch?
Die war cool. Mit dem riesigen Teufel.
Vielleicht kann man die etwas umgestalten mit dem Motto:
Krallt euch den Pokal!



Beitragvon phibee » 04.04.2024, 19:05


Hi,

wir haben den Auftrag, die 2. Liga zu halten. Nur das zählt.
Und damit haben wir schon eine Riesenaufgabe vor der Brust.

Wir sind durch sehr gute Leistungen und sehr glückliche Umstände (sehr gute Auslosungen für uns) in das Endspiel gekommen, was uns sehr viel zusätzliche (und nicht für möglich gehaltene) Geldeinnahmen gebracht hat. Alleine dadurch ist der Wettbewerb DfB-Pokal für uns zum diesjährigen Glücksfall geworden.

Es ist jetzt immens wichtig, mindestens Platz 15 zum Saisonende zu erreichen. Dann sind wir in der Lage, Geld für sinnvolle Verstärkungen zu investieren.

Das Endspiel ist eine tolle Sache und viele können sich ein schönes WE im Mai in Berlin machen.
Ich werds so halten, dass ich beim Public Viewing in KL teilnehme.
Wir haben das Finale erreicht und dies ist für den Verein und für uns Fans eine Wahnsinnssache.
Aber ich betrachte das realistisch und gehe davon aus, dass wir im Finale "abgewatscht" werden, was bei dieser Konstallation aber normal wäre. Denn niemand erwartet einen Sieg von uns.

Sollten wir allerdings das Wunder schaffen und das Finale gewinnen, werde ich genauso wie alle anderen total ausrasten.

Volle Konzentration auf Hamburg. Vielleicht nehmen wir was mit.



Beitragvon Betze4fun » 04.04.2024, 19:48


Tyll hat geschrieben:Da Lautern aktiv neue Mitglieder werben will, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lautern hier Mitgliedern ein Vorkaufsrecht gibt (neben AW-DK + Fanclubs).

Somit hat jeder Fan einen Anreiz nun auch noch Mitglied zu werden. Mitgliedsbeiträge werden im doch immer sehr volatilen Tagesgeschäft des Fussballs immer wichtiger.


Nur werden die neuen Mitgliedsanträge niemals bis zur Ticketvergabe berücksichtigt werden können, geschweige denn mit dem dazugehörigen Shop Konto verknüpft...



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.04.2024, 20:28


Tyll hat geschrieben:Da Lautern aktiv neue Mitglieder werben will, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lautern hier Mitgliedern ein Vorkaufsrecht gibt (neben AW-DK + Fanclubs).

Somit hat jeder Fan einen Anreiz nun auch noch Mitglied zu werden. Mitgliedsbeiträge werden im doch immer sehr volatilen Tagesgeschäft des Fussballs immer wichtiger.


Warum sollte man Mitglieder bevorzugen, und die 25000 Dauerkarteninhaber die immer da sind benachteiligen, gerade die sind es doch die mit dem Verein durch dick und dünn gehen, ich kenne genug Mitglieder die noch nichtmal ins Stadion gehen, aber trotzdem natürlich wertvoll sind als Beitragszahler.



Beitragvon leichte_feder » 04.04.2024, 20:32


Betzegeist hat geschrieben:Dirk Schuster hat heute im kicker ein schönes Statement abgegeben. Und er spricht sich dafür aus, dass Friedhelm noch ein Jahr bei uns dranhängt.

Fand ich sehr stark von ihm.


Ich habe das Statement leider nicht gelesen - aber passt zu dem was ich vorschlage:

ALLE 3 TRAINER DIESER SAISON SOLLTEN IN BERLIN DABEI SEIN :daumen:

Schließlich hat jeder auf dem Weg nach Berlin 2 Siege bei gesteuert :teufel2:
...nur Friedhelm fehlt noch der 2. Sieg :lol: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon leichte_feder » 04.04.2024, 20:33


Habe gerade gesehen, dass ich meine Signatur ändern muss :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon suYin » 04.04.2024, 20:34


Interessant finde ich folgenden Hinweis von Bayer 04 Leverkusen.

"Bayer 04 steht ein Kontingent von insgesamt 23.700 Tickets zur Verfügung."
"Bayer 04 bemüht sich, das oben genannte Ticketkontingent durch den Zukauf weiterer Tickets zu erhöhen."


Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/news/dfb-p ... okalfinale



Beitragvon JG » 04.04.2024, 20:41


Naja, wenn die alle Karten auf dem Zweitmarkt kaufen und an ihre Fans zu normalen Preisen verteilen, kommen da einige tausende Tickets extra dazu. Dem Bayerkonzern und dazugehörigen Verein kostet dass nichtmal ein müdes Lächeln.



Beitragvon PatFCK » 04.04.2024, 21:08


suYin hat geschrieben:Interessant finde ich folgenden Hinweis von Bayer 04 Leverkusen.

"Bayer 04 steht ein Kontingent von insgesamt 23.700 Tickets zur Verfügung."
"Bayer 04 bemüht sich, das oben genannte Ticketkontingent durch den Zukauf weiterer Tickets zu erhöhen."


Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/news/dfb-p ... okalfinale


Der freie Verkauf ist bereits beendet. Der Rest geht an die beiden Vereine, Sponsoren und den DFB.

Keine Ahnung wo die noch Tickets herbekommen wollen. Evtl. für viel Geld von Sponsoren abkaufen oder gegen Werbeflächen tauschen. Man will sich ja Zuschauertechnisch nicht blamieren als großer deutscher Traditionsverein gegen einen kleinen Zweitligisten.

Wir sind alle schon Mental auf eine (heftige) Niederlage vorbereitet. Die werden uns Stimmungstechnisch hoffnungslos unterlegen sein. Egal wie es steht.

Wir fahren da ja eigentlich nur zum Saufen hin.

JG hat geschrieben:Naja, wenn die alle Karten auf dem Zweitmarkt kaufen und an ihre Fans zu normalen Preisen verteilen, kommen da einige tausende Tickets extra dazu. Dem Bayerkonzern und dazugehörigen Verein kostet dass nichtmal ein müdes Lächeln.


Die Tickets sind personalisiert. Geht also nicht.



Beitragvon Gypsy » 04.04.2024, 21:14


Bayer ist derzeit wirklich das Darling von Fußballdeutschland.

Keine Ahnung wo die die zusätzlichen Tickets herbekommen wollen.

Klar, fantechnisch sind wir denen weitaus überlegen. Fand es selbst gestern während dem Halbfinale nach den Toren eine seltsame Stimmung, als diese Torhymne erklang, bei welcher man sich wie in der Dorfdisco fühlte und das Stadion im Rhythmus mitklaschte.
Leider gibts vom FCK noch keine Infos. Es kann doch echt nicht sein dass sie dieses blöde System der Einreihung in eine Warteschlange durchziehen. Also ist es entscheidend wieviel Endgeräte ich besitze oder wie?!

Nein, eine Registierung auf einer Plattform und im Anschluss eine faire Verlosung. Das wäre das einzig richtige.



Beitragvon robogod » 04.04.2024, 22:16


Ich weiß nicht, ob es jedem bewusst ist - aber es gibt zur Zeit über diesen Link https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-25-5-2024/e2216793? Tickets für das Pokalfinale über die offizielle Ticketing-Seite des DFB im freien Verkauf.

Das Problem ist, dass diese Tickets VIP-Tickets sind und 1.011,50 € kosten - dafür hat man natürlich Catering (frei essen, frei trinken) inklusive. Der Preis ist horrend, aber bedenkt man, was jetzt schon für "normale" Tickets auf dem Schwarzmarkt aufgerufen wird (und da hat man ja noch das Risiko, dass sich gar kein echtes Ticket dahinter verbergen könnte) und dann das Catering ja auch noch hinzu kommt, bedenkt man außerdem, dass über 24.000 DK-Inhaber und über 29.000 Mitglieder (abzüglich Mitglieder, die DK-Inhaber sind) sich um lediglich 23.700 Tickets im FCK-Block kloppen, könnte das sehr teure VIP-Ticket eine sichere Bank darstellen - zumal man es sicherlich noch wieder loswird, wenn man beim FCK-Kontingent Erfolg haben sollte.

Also los - füllt den VIP-Block rot-weiß-rot! :teufel2:



Beitragvon Betzeanhänger005 » 04.04.2024, 22:27


Ich bin der Meinung, dass jeder Dauerkarteninhaber, sofern das Kontigent ausreichend ist, ein Vorkaufrecht haben sollte!
Das Verkaufsmodell von Leverkusen wünsche ich mir auch für uns!
Jeder FCK- Dauerkartenbesitzer hat das Recht auf eine Karte und Mitglieder haben nur noch eine Chance, durch die übrig gebliebenen Ticktes. Ich finde das wäre eigentlich fair, da man so die Dauerkartenbesitzer auch belohnen würde, dass sie jedes Spiel, nuff uff de betze kommen :daumen:
Marlon Ritter Fußball Gott! :teufel2:



Beitragvon Mic » 04.04.2024, 23:10


Diese Diskutiererrei über die faire oder unfaire Ticketvergabe geht mir langsam auf den Zeiger. Ich selbst war ca. 30 Jahre lang Dauerkarteninhaber, nur war irgendwann ein Punkt in meinem Leben an dem es mir aus privaten Gründen nicht mehr so oft möglich war auf meinen geliebten Betze zu fahren. Also warum jemand anderem den Platz wegnehmen wenn ich sowieso nur selten da bin, dann bin ich Mitglied geworden um meinen :schild: Verein trotzdem weiter finanziell zu unterstützen und bin auch somit heilfroh darum das wenn ich dann doch mal die Zeit und Möglichkeit finde "nuff zu fahre" ein Vorkaufsrecht habe. Und fühle mich deswegen teilweise schon etwas angepisst wenn manche einem dies strittig machen wollen.
Immerhin bin noch genauso Fan wie vorher auch und schrei mir mit euch zusammen die Seele aus dem Leib wenn ich oben bin!
Zuletzt geändert von Mic am 04.04.2024, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dynamo » 04.04.2024, 23:41


Also über 1000 Euro für EIN Ticket, das ist doch purer Wahnsinn! Sowas sollte man nicht unterstützen, es geht hier um ein Fußballspiel, soviel ist kein Spiel der Welt wert! Spendet lieber 1000 Euro an eine Kinderhilfe oder an Obdachlose, da wird mit dem Geld wenigstens richtig was für Menschen getan.... diese DFB Geldmacherei gehört staatlich verboten...selbst 130 sind ne Frechheit



Beitragvon robogod » 05.04.2024, 00:12


@Dynamo: Diese Tickets werden so oder so verkauft, daher "unterstütze" ich mit meinem Hinweis nichts, sondern weise eben nur darauf hin - weil ich vermute, dass es dem ein oder anderen, der womöglich bereit wäre, am Ende Haus und Hof für ein letztlich noch teureres Schwarzmarktticket zu verpfänden, entgangen sein könnte, dass man Stand heute noch ganz regulär an Tickets gelangen kann.

Dass der Preis eine Frechheit ist, steht außer Frage - sehe ich genauso!



Beitragvon Betzegeist » 05.04.2024, 07:41


leichte_feder hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Dirk Schuster hat heute im kicker ein schönes Statement abgegeben. Und er spricht sich dafür aus, dass Friedhelm noch ein Jahr bei uns dranhängt.

Fand ich sehr stark von ihm.


Ich habe das Statement leider nicht gelesen - aber passt zu dem was ich vorschlage:

ALLE 3 TRAINER DIESER SAISON SOLLTEN IN BERLIN DABEI SEIN :daumen:


Hier ist eine Zusammenfassung seines Statements.

https://www.kicker.de/warum-schuster-de ... 37/artikel
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BTZNBRG » 05.04.2024, 08:37


Also Mitglied sein ist ja schön und gut, aber wir wollen doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass Mitglieder die 1-mal oder 3-mal pro Saison im Stadion sind, genauso wertvoll sind wie Dauerkarteninhaber, die jedes Spiel da sind und den Verein auch vor Ort, im besten Fall noch lautstark unterstützen. Auch in der 3. Liga gegen Meppen.

Außerdem zahlt jeder Dauerkarteninhaber deutlich mehr als Mitglieder.

Bayer Leverkusen hat 40.000 Mitglieder und gewährt den Dauerkarteninhabern die Tickets.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon teufelshü » 05.04.2024, 08:41


Ich denke auch dass es anders laufen wird als beim Vorverkauf für Heimspiele. Da hatten/haben ja Mitglieder einen Tag vor den DK Besitzern Vorkaufsrecht. Nur ist es da ja so, dass die DK-Besitzer ja eh schon mind. ihre eigene/n Karte/n haben. Jetzt ist das nicht so. Daher gehe ich davon aus, dass DK-Besitzer Mitgliedern diesmal bevorzugt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man alle in einen Topf wirft. Dann müsste man ja losen so wie Eintracht Frankfurt das gemacht hat um nur halbwegs fair zu bleiben.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon owerumer » 05.04.2024, 10:44


Mitglieder hatten noch NIE früher die Möglichkeit Tickets vor DK Inhabern zu bestellen! Der Vorverkauf startete bisher immer zeitgleich für Mitglieder UND DK Besitzer...

Ich nehm alles zurück... Dies galt tatsächlich für FCK Heimspiele. Nur bei Auswärtsspielen startete der VV immer zeitgleich.

Seit dem 01.01.2024 haben Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern ein gesondertes Ticketvorkaufsrecht für die Heimspiele der Roten Teufel.

Durch das gesonderte Vorkaufsrecht bekommen alle Mitglieder die Möglichkeit, einen Tag vor den Dauerkarteninhabern der aktuellen Saison im Onlineshop bis zu 2 Tickets pro Person für das entsprechende Heimspiel zu erwerben.

Am Tag des Vorverkaufsstarts für Dauerkarteninhaber haben alle Mitglieder zusätzlich wie gewohnt die Möglichkeit, 4 - 6 Tickets (je nach Spiel) zu erwerben. Die genaue Anzahl wird vorab bekanntgegeben.

Das gesonderte Vorkaufsrecht gilt ausschließlich für Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern. Bei Auswärtstickets gilt somit nach wie vor, dass der exklusive Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber gleichzeitig startet.

Damit das Vorkaufsrecht korrekt ausgeübt werden kann, ist es wichtig, dass deine Mitgliedschaft mit dem Kundenkonto im Onlineshop verknüpft ist. Wenn du dir unsicher bist, prüfe bitte vorab, ob in deinem Kundenkonto bei deinen persönlichen Daten die richtige Kundengruppe hinterlegt ist. Hier muss in allen Fällen (Mitglied oder Mitglied & Dauerkarteninhaber) die Kundengruppe "Mitglied" zu sehen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte per Mail an shop@fck.de unter Angabe deiner Mitgliedsnummer. Wir werden den korrekten Status anschließend umgehend hinterlegen.

Damit die Mitgliedschaft automatisiert verknüpft werden kann, ist es notwendig, dass die E-Mail-Adresse, die beim Kundenkonto im Onlineshop verwendet wurde, mit der hinterlegten E-Mail-Adresse beim Mitgliederservice übereinstimmt.

Achtung: In Kooperation mit einer Anwaltskanzlei werden wir jeglichen Weiterverkauf von Tickets, der unseren ATGB widerspricht, nachverfolgen und rechtlich dagegen vorgehen.
:doppelhalter:



Beitragvon MartinKrauß » 05.04.2024, 14:58


sven69 hat geschrieben:Der Kommentator am 25.5.: „….abgefälscht….aus dem Hintergrund müsste Kaloc schiessen…….Kaloc schiesst…….Tor,Tor,Tor……..3:2 für den FCK“ :teufel2:


Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt. Ich glaube, auch Fußball- Laien sollten ein Herz haben und sollten sich an der Begeisterung der Roten Teufel mitfreuen und sollten jetzt Daumen halten. Viereinhalb Minuten Daumen halten in Berlin.
... Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Kaiserslautern ist Pokalsieger. Schlägt Bayer 04 Leverkusen mit drei zu zwo Toren im Finale in Berlin.
:D



Beitragvon MartinKrauß » 05.04.2024, 15:39


Carsten2707 hat geschrieben:Hier noch ein paar Infos zum Thema Zweitmarkt (viagogo und Konsorten). Nicht, dass man mit einer Karte vorm Olympiastadion steht, die nur ein teurer Zettel ist.


Dazu passt auch das
Oder das selbe Video in der ARD-Mediathek



Beitragvon FCK1104 » 05.04.2024, 17:59


Irgendwie faszinieren mich diese Parallelen zu 95/96 schon ein wenig.

Im Halbfinale:
    1996: Lautern, Leverkusen, Düsseldorf, Karlsruhe

    2024: Lautern, Leverkusen, Düsseldorf, Saarbrücken (als Südwestverein anstelle des KSC, gewonnen in Runde 1 gegen den KSC)

Endspieltermine:
    1996: 25.05.1996

    2024: 25.05.2024

1996 und 2024: FCK spielt um den Abstieg

1996: Leverkusen am letzten Spieltag besiegelt den erstmaligen Abstieg des FCK aus der BuLi




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKlerBerlin, Google Adsense [Bot], Lautrer67, plüschkissen, Ptolemaios, Singapfalz, stürmerfoul, Treffer, Ultradeiweil, waschbaerbauch und 157 Gäste