Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Fürth?

Lautern-Sieg
93
78%
Unentschieden
9
8%
Fürth-Sieg
17
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon die 80er » 12.04.2024, 14:00


Bin auf dem weg.
Trotz Info des Vereins im fck Trikot,
Sollte im Lohner gehen.
FF hatte in der PK genau das ausgestrahlt was wir brauchen. Ruhe. Erfahrung. Ãœberzeugung.
Egal wie er aufstellt, ich vertraue ihm.da zu 100%
Ob im Tor, bei Zimmer, Raschl, himmel, .... etc.
Er handelt aus überzeugung.
Am liebsten so woe letztes Jahr. Hatten wir 3:1 oder 2:2 gewonnen... bin nicht sicher



Beitragvon bazi » 12.04.2024, 14:07


Wichtig dass Zimmer wieder fit ist und gemeinsam mit Ritter wieder ins Team rückt.



Beitragvon Schnullibulli » 12.04.2024, 14:46


Ich denke Herr Funkel wird in seiner Aufstellung wieder ein "Steh-auf-Männchen" unterbringen oder später einwechseln.
Ritter und Zimmer sehe ich auch wieder in der Start 11. Welche Positionen sie dann einnehmen... Puhhhh

Himmelmann, Elvedi, Tomiak, Puchacz, Zimmer, Ritter, Kaloc, Niehues, Ache. Macht 9 Spieler die wohl starten werden.
Vielleicht beginnen wir mit 2 Spitzen und Stoljikovic startet aus dem Nichts?!
Raschl und Hanslik denke ich werden nicht starten, zumindest nicht beide. Ich weiß nicht genau, aber dass deute ich einfach mal aus der PK.
Ronstadt über LV und Puchacz davor, Rechts Zimmer/Ritter.

Ich habe keine Ahnung. Selbst wenn Herr Funkel Ben Zolinski auf die 9 und Jean Zimmer ins Tor stellt wird er dahinter eine Idee haben.

Bin gespannt was er vor hat und egal wie, 3 Punkte wären soooooo wichtig!!!



Beitragvon Gypsy » 12.04.2024, 16:06


die 80er hat geschrieben:Bin auf dem weg.
Trotz Info des Vereins im fck Trikot,


Albern von Greuther Fürth.

Dass sie gegnerische Fans auf ihrer Heimtribüne hinter dem Tor nicht wollen, ist ja verständlich.

Aber extra diese Formulierung, dass Fans in Gästekleidung auch auf der Heim- sowie Gegentribüne unerwünscht sind, ist ein Witz.



Beitragvon MathiasvunNW » 12.04.2024, 16:08


Die Englische Woche hinter uns haben wir einige Körner mehr die wir heute auf dem Platz lassen können.

Das Erfolgreiche aus den letzten Spiele gegen die Aufstiegskandidaten mitnehmen und Fürth mit einem nicht schönen und dreckigen Spiel wegfrühstücken. :teufel2:

Auf ihr Männer in rot, das Tal ist durchschritten jetzt geht es wieder Bergaufwärts.

Ich hab ein gutes Gefühl heute. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon schirmi86 » 12.04.2024, 16:20


Da ich nicht an 3 Heimsiege glaube, ist das heute für mich ein ganz ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir die Konkurrenz mal richtig schön unter Druck setzen und nächste Woche einen großen Schritt zum Klassenerhalt gehen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Verlieren wir heute, haben wir nächste Woche ein vorgezogenes Endspiel um den Klassenerhalt. Darauf sollten wir es nicht ankommen lassen. In Kiel und Berlin wird es wahrscheinlich nichts bis wenig zu holen geben. Deswegen müssen wir heute gewinnen. Und ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl, auch wenn ich bei jedem Ball in unserer Tor(wart)nähe Schnappatmung bekomme. Aber egal wer spielt, es geht die letzten Spiele nur noch gemeinsam und es gilt jeden 110% zu vertrauen.
Nach der Saison muss knallhart analysiert werden, aber heute zählen nur 3 Punkte. Ich tippe auf ein schmeicheöälhaftes 1:2, Ache wird es richten gegen seinen Ex-Verein.



Beitragvon dehessischePälzer » 12.04.2024, 17:05


Absolutes 6 Punkte Spiel heute Abend.
Nicht auf den Gegner bezogen sondern auf die aussichtsreichen Paarungen die sonst noch anstehen.
Rostock zeitgleich... Richtiger Krimi.
Wenn das heute verloren geht stehen wir richtig beschissen da.
Denke das weiss auch die Mannschaft und wird fighten.
Eine Mannschaft wird unerwartet punkten. Neben uns...
Des wärd heit... Häbs heid moie beim brunse gemerkt
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Osterhase » 12.04.2024, 17:11


@schirmi
Wieso sollte in Berlin nichts zu holen sein, war doch ein easy Spiel da im dfb Pokal, für heute hab ich irgendwie gar kein Gefühl, kommt auch selten vor



Beitragvon Thomas » 12.04.2024, 17:32


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Fürth: Urbig - Asta, Srbeny, Hrgota, Consbruch, Gießelmann, Meyerhöfer, Wagner, Jung, Sieb, Dietz

Bank Fürth: Schaffran, Mhamdi, Michalski, Haddadi, Petkov, Lemperle, Popp, Pfaffenrot, Müller

Aufstellung FCK: Himmelmann - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Niehues, Kaloc - Tachie, Ritter, Opoku - Ache

Bank FCK: Spahic, Kraus, Touré, Hercher, Zolinski, Raschl, Simakala, Hanslik, Abiama


Bild

Mit Ritter und Zimmer: So beginnt der FCK im Ronhof

Friedhelm Funkel stellt die Startelf des 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsmatch bei der SpVgg Fürth auf zwei Positionen um. Wie erwartet spielen Marlon Ritter und Kapitän Jean Zimmer wieder von Beginn an.

Die beiden Stammspieler hatten nach dem Pokal-Halbfinale in Saarbrücken (2:0) in der folgenden Partie beim HSV (1:2) eine Pause bekommen. Während Ritter für die Schlussphase eingewechselt wurde, gehörte Zimmer im Volksparkstadion gar nicht zum Kader der Lautrer. In Fürth müssen Almamy Touré und Tobias Raschl für die beiden wieder auf die Bank. Neu ins Spieltags-Aufgebot rückt Chance Simakala. Kenny Redondo fehlt wegen eines grippalen Infekts, auch Filip Stojilkovic steht nicht im Kader.

Große Fan-Unterstützung für den FCK auch in Fürth

Trotz der in vielen Bereichen erneut guten Leistung gingen die Roten Teufel zuletzt auch in Hamburg leer aus und stehen aktuell auf dem vorletzten Platz. Entsprechend groß ist der Druck, bei den in der Rückrunde schwächelnden Fürthern etwas Zählbares zu holen. Zählen können die Roten Teufel im dritten Auswärtsspiel binnen elf Tagen erneut auf die große Unterstützung ihrer Anhänger. Bis zu 4.000 Betze-Fans werden die Mannschaft im Ronhof nach vorne schreien. Viele davon sind bei noch herrlichem Sonnenschein schon am oder im Stadion angekommen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Himmelmann - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Niehues, Kaloc - Tachie, Ritter, Opoku - Ache // Ersatzbank: Spahic, Kraus, Touré, Hercher, Zolinski, Raschl, Simakala, Hanslik, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Fürth - FCK | Abwärtstrend gegen Abstiegskampf (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Comu6 » 12.04.2024, 17:33


Das gibt heute ein 0:2 für uns. Bin mir sicher. Das kommt auch selten vor :wink:
FCK seit 1993



Beitragvon Schnullibulli » 12.04.2024, 17:37


OK, dann eben ohne die ganz großen Überraschungen zum Start.

Finde aus den PK kann man aber durchaus Rückschlüsse auf die Aufstellungen ziehen. Raschl und Hanslik draußen.
Wundert mich nicht nach der PK.

Nicht wegen ihren Leistungen, sondern was Herr Funkel so sagt.
Simakala war klar dass er nach Osna nicht startet, Ritter dass er nicht auf der 10 spielen wird. Heuer eben ohne Raschl und Hanslik.


Auf geht's!!!

Tipp trotzdem auf eine Stoljikovic - Hütte


Edith sagt Stoljikovic ist nicht dabei... Hmpf
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 12.04.2024, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lancelot666 » 12.04.2024, 17:39


Mir ist himmelangst, mit dieser Torhüterwahl. Ich frage mich immer wieder, was der Spahic ausgefressen hat, dass ihm ein Torwart vorgezogen wird, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und der in seinen bisherigen Spielen überhaupt nicht überzeugt hat. Mich bei seinen Trainingseinheiten übrigens auch nicht.
Spahic hat mich im Großen und Ganzen nie enttäuscht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Datenleak » 12.04.2024, 17:42


Schnullibulli hat geschrieben:

Auf geht's!!!

Tipp trotzdem auf eine Stoljikovic - Hütte


Das wird schwierig ohne Platz im Kader



Beitragvon Schnullibulli » 12.04.2024, 17:45


Jajaja, datenleak...

Hab es auch gerade gelesen.


@Lancelot: Du hast es verstanden! Top :daumen: :langweilig:

So sieht Support aus : Applaus :



Beitragvon Freistoß » 12.04.2024, 17:46


lancelot666 hat geschrieben:Mir ist himmelangst, mit dieser Torhüterwahl. Ich frage mich immer wieder, was der Spahic ausgefressen hat, dass ihm ein Torwart vorgezogen wird, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und der in seinen bisherigen Spielen überhaupt nicht überzeugt hat. Mich bei seinen Trainingseinheiten übrigens auch nicht.
Spahic hat mich im Großen und Ganzen nie enttäuscht.


Er hatte in einem Spiel 2 Böcke drin und ist seitdem unten durch. Warum man ihn dann trotzdem als Nr 3 behalten hat, weiß keiner.
Entweder als Nr 2 oder eben nen jungen Torwart als Nr 3 aufbauen.

Aber quasi zwei Torhüter als Nr 2 bezahlen...



Beitragvon Hellboy » 12.04.2024, 17:48


Wenn das der selbe Sky-Reporter wie gegen den HSV ist, wird die Offensiv-Reihe mit Tachie, Opoku und Ache ein heiteres Spieler-Raten… :nachdenklich:
Reicht.



Beitragvon lancelot666 » 12.04.2024, 17:51


@Schnullibulli
ich schätze mal, dass mein Post ihn sicher nicht verunsichern wird. Das macht er schon selber und dass ich bei jedem Ball, der aufs Tor kommt erhöhten Puls bekomme, das, meine ich, kundtun zu dürfen in einem Forum.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Onkel61 » 12.04.2024, 17:54


Ich hätte auch Spahic aufgestellt. Hercher, Zolinski und Abiama sind Platzverschwendung. Touré ist auch wesentlich torgefährlicher als Zimmer trotz HSV Spiel. Basler war im Training auch nicht der Beste brachte aber im Spiel meistens seine Leistung. Warum sind Stoijilkovic und Ronstadt nicht im Kader :? Der Trainer will wohl wieder meine Nerven strapazieren.



Beitragvon Hellboy » 12.04.2024, 17:59


Ich bin ganz froh, dass Zimmer wieder spielt. Touré hat mir defensiv überhaupt nicht gefallen. Ich hab mich schon gegen Saarbrücken tierisch über ihn aufgeregt, weil ich ihn teilweise fast schon lustlos fand. Dann macht er da natürlich ne Bude und ne Vorlage, da kann man am Ende nicht viel meckern. Aber auch gegen den HsV war er für mich defensiv tatsächlich deutlich schlechter als Zimmer, der jetzt auch nicht immer mit defensiver Stabilität glänzt. Ronstadt hätte ich allerdings lieber gesehen.

Auf der Torwartposition hoffe ich, dass Himmelmann sich fängt. Er ist m.E. kein schlechter, man merkt ihm aber seine mangelnde Spielpraxis deutlich an. Aber ich denke, er kann definitiv mehr als er zuletzt gezeigt hat. Spahic kann ich gar nicht einschätzen. Die letzten Auftritte für uns waren leider nicht sehr überzeugend. Für mich pure Spekulation, dass er besser wäre.
Reicht.



Beitragvon woinem77 » 12.04.2024, 18:08


Auf gehts! Volle Unterstützung.
Und lasst den Himmelmann in Ruhe.
So ganz ohne Grund kommt keiner auf 190 Zweitligaspiele.
Sieg heute!



Beitragvon roterteufel81 » 12.04.2024, 18:09


lancelot666 hat geschrieben:@Schnullibulli
ich schätze mal, dass mein Post ihn sicher nicht verunsichern wird. Das macht er schon selber und dass ich bei jedem Ball, der aufs Tor kommt erhöhten Puls bekomme, das, meine ich, kundtun zu dürfen in einem Forum.


Ja. Aber es wurde nun die ganze Woche hoch und runter gepostet, 37x im Kreis und Quadrat.

Aber am Ende weiß Funkel sicher besser, warum er den einen und nicht den anderen aufstellt. Und er hat es ja auch auf der PK erklärt. Keine dicken Patzer.

Bringt ja Nix, dass nun immer und immer weiter zu eskalieren und auch im Forum Trübsal zu streuen.

Er spielt, ob uns das gefällt oder nicht. Und wenn Spahic bessere Leistungen gebracht hätte im Training, würde er spielen und wir hätten nicht Himmelmann als zweiten, sondern als dritten Torwart engagiert.

Und Himmelmann kann eben rund 10 Jahre und rund 190 Spiele 2. Liga aufbieten, Spahic fast gar nichts in Liga 2 und in Liga 3 rund 80 Partien. Die Verhältnisse sind klar.

Also auf geht’s 3 Punkte!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HELLSTROEM08/15 » 12.04.2024, 18:11


Hallo zusammen! Hatte jemand von euch bei dem letzten Spiel auch das Problem dass der One Football Stream ab der zweiten Hälfte nicht mehr funktioniert hat? Hab gestern ne Mail von denen bekommen dass ich eine In App Nachricht mit Code für die heutige Übertragung geschickt bekomme. Allerdings hat sich da nix getan



Beitragvon FCK for ever » 12.04.2024, 18:18


Auf gehts 3 Punkte müssen her. Was ist eigentlich mit Soldo? Schon einige Spiele nicht im Kader?



Beitragvon bushaltestelle » 12.04.2024, 18:30


HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:Hallo zusammen! Hatte jemand von euch bei dem letzten Spiel auch das Problem dass der One Football Stream ab der zweiten Hälfte nicht mehr funktioniert hat? Hab gestern ne Mail von denen bekommen dass ich eine In App Nachricht mit Code für die heutige Übertragung geschickt bekomme. Allerdings hat sich da nix getan

Hallo,
hat bei mir problemlos geklappt. Beim Start der App kam gleich ein entsprechender Hinweis. Danach diemPartie ausgewählt und danach wurde Gutscheineinlösung bestätigt.
Vielleicht die App einfach nochmal neu starten….



Beitragvon flonline » 12.04.2024, 18:31


HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:Hallo zusammen! Hatte jemand von euch bei dem letzten Spiel auch das Problem dass der One Football Stream ab der zweiten Hälfte nicht mehr funktioniert hat? Hab gestern ne Mail von denen bekommen dass ich eine In App Nachricht mit Code für die heutige Übertragung geschickt bekomme. Allerdings hat sich da nix getan

Als ich die App geöffnet habe, plopplte ein Fenster auf und ich wurde gefragt, ob ich dieses WE das FCK oder HSV Spiel gratis schaun möchte. Dann ist die App natürlich erstmal abgestürzt, nach dem Neustart konnte ich dann aber tatsächlich das FCK Spiel gratis starten.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, kalusto, Schnullibulli und 47 Gäste